China Sägen nun auch im Baumarkt

Diskutiere China Sägen nun auch im Baumarkt im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal gespannt ob man hier auch 2 Jahre Garantie bekommt Toom Baumarkt steigt nun auch im China Sägen Geschäft ein Die bekannte Säge von ebay :lol:
Das geht meiner Meinung nach nicht, denn selbst wenn sie die Säge nicht reparieren, sondern austauschen, hat die neue nur noch die Restgarantie der alten.

Das musst du anders machen:
Säge zurück geben und Geld verlangen.
Danach wieder eine neue kaufen und dann hast du neue Garantie auf 2 Jahre oder mehr.

Damit schädigt man die Einfuhrfirma richtig :) da der Markt die Säge gutgeschrieben bekommt.
 
hi dolmar-sammler ,
richtig so.
bei meiner ersten stiehl, die nach 3 meter defekt war, habe ich es auch so gemacht.

gruß horst
 
Ja ja, der H.Hobbit. - Ich hoffe, er hat inzwischen eine Schnittschutzhose. Hat er?

Gruß

Boesman
 
Denke eher mal nicht. Die Schnitschutzhosn sind in den USA nicht so bekannt und genauso teuer, wenn nicht teurer als hier.

Die Chinesen haben diese Marktlücke noch nicht erkannt. Die würden aber wahrscheinlich, im Vergleich zur Säge auch zu teuer.

In der Bucht wurde vor längerer Zeit mal eine beschädigte Schnittschutzhose angeboten. Da könnte er ja mal suchen...die gibt´s dann vielleicht für 5 oder 10€.
 
@Mac624,
vielleicht braucht der H.Hobbit keine Schnittschutzhose, denn Hobbits haben wohl so kurze Beine, daß der H.Hobbit da gar nicht reinsägen kann, in seine Beine.

Gruß

Boesman
 
Mit den kurzen Beinen...waren dat wirklich die Hobbits??? Ich dachte immer, das wären die Lügen gewesen. 8)
 
Das stimmt schon. Nur manchmal, wenn hier die Sägen aus China über den grünen Klee gelobt werden oder keiner drüber nachdenkt, das sie unter Einstandspreis verkauft werden, denke ich, ich bin im falschen Film.

Ich gehöre auch zu dem Personenkreis der in Fällen, wo es sich nicht lohnt ein deutsches oder japanisches Produkt, hier Stromerzeuger und Kleintraktor, einzusetzen, auf Ware aus China zurückgreift und ich habe auch gedacht, ein paar €€ sparen , evtl. sogar verdienen zu können mit dem Vertrieb von Sägen made in PRC.

Ach wat! Alles Schrott, Macken von"nur im Detail, bis "Totalschaden" innerhalb von 14 Tagen. Hilfe vom Händler in China?? Quatsch...biste bekloppt??? NIx, niente, nada!!

Bekannter im Nachbarort hatte auch eine Secura, von ggfshd Versand. Tolle Säge...sagt er...mußte aber.für jede Kleinigkeit 50 km zum Händler fahren, weil kaputt geht es ja nur, wenn Du es brauchst. Er ist viel gefahren!

Hat jetzt ´ne Stihl MS 290...gut es gibt bessere Sägen, aber ist aus mit der Secura, die Liebe ist erloschen.
 
Liebe Säger ich hab mir ja jetzt noch eine Stihl 390er zugelegt, etwas anders aus Stihl, Dolmar, Solo und ev. Echo kam für mich nicht in Frage ich finde auch, wenn wir schon von Krise sprechen - es ist im Prinzip auch für unsere eigenen Arbeitsplätze im Land gut etwas gutes zu kaufen und man hat lange Freude daran!
Grüße
Hobbysäger :D
 
Nur mal so um mein Motiv zu nennen warum ich mir so eine
Säge gekauft habe.

Will einfach nur mal wissen was damit geht.
Bin mit meinen beiden Dolmar sehr zufrieden auch wenn die
nicht mehr der neusten Generation angehören.

Im THW habe ich Stihl, Dolmar und eine Huski.
Alles gute Sägen.

Dolmar nutze ich, weil die mir persönlich am besten in die Hand passen (subjektives Gefühl halt).
Meine Dolmars werden von einem freundlichen Stihl Händler mit streicheleinheiten versorgt wenn ich nicht weiter komme oder mich nicht weiter traue.

Mein Bericht über den Chinaböller schreibe ich so, wie ich es empfinde. Keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern das was ich mit dem Teil erlebe.

Habe nicht das Prob. wenn sie nicht funktionieren würde, dass ich nichts mehr machen könnte. Wie gesagt meine beiden Dolmar sind immer bereit.

Werde weiter berichten. Und wenn das Teil gut ist......na dann hab ich Glück gehabt.

Dass ich mit dem Kauf der deutschen Wirtschaft weh getan habe......
Vielleicht sollte wie es jetzt anscheinend passiert, mal an den Gehältern der sogn. Managern gedreht werden.
Denn wenn es Menschen so wie ich und die meisten anderen so ergeht, dann bleibt bald nur noch absolute billig Ware.
Egal woher sie kommt.
Zum Glück kann ich mir auch wenn es weh tut was richtiges leisten. Damit meine ich das, das ich für das richtige arbeiten nutze.

Gruß

Volker
 
Thema: China Sägen nun auch im Baumarkt

Ähnliche Themen

S
Antworten
90
Aufrufe
104.251
alter+schrauber
A
K
Antworten
9
Aufrufe
2.574
klever
K
H
Antworten
1
Aufrufe
2.055
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy

Neueste Themen

Zurück
Oben