Budget Hochdruckreiniger BHR 1000

Diskutiere Budget Hochdruckreiniger BHR 1000 im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mein Gerät ist ca 3 Jahre alt und relativ wenig benutzt. Wenn ich das Gerät einschalte, baut es keinen Sprühdruck mehr auf, da der Wasserdruck...
M

Meyer

Guest
Mein Gerät ist ca 3 Jahre alt und relativ wenig benutzt. Wenn ich das Gerät einschalte, baut es keinen Sprühdruck mehr auf, da der Wasserdruck über den Anschluß Reinigungsmittel Saugschlauch 1b entweicht.
Wie kann das Problem beseitigt werden ?

Gruß
Reinhold Meyer
 
Hallo Reinhold,

ich kenne Dein Gerät zwar nicht aus eigener Anschauung, aber schau mal an der Stelle, wo der Chemiesaugschlauch ins Gerät geht. Dort sollte sich irgendwo ein Rückschlagventil befinden. Meistens besteht das aus einer kleinen Kugel und einer Feder, die auf einen Dichtsitz gedrückt werden, wenn Hochdruck ansteht. Wahrscheinlich hat sich diese Kugel oder der Sitz verabschiedet oder sind undicht. Das Wasser nicht komprimierbar ist, hast Du automatisch bei der kleinsten Leckage einen Druckabfall, bzw. gar keinen Druck.

Gruß

Thorsten
 
Thema: Budget Hochdruckreiniger BHR 1000

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben