Briggs und Stratton Quantum XM60

Diskutiere Briggs und Stratton Quantum XM60 im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, zur Zeit bin ich an einem Rasenmäher dran, der nicht richtig anspringen will, Folgendes Problem. Starten tut er nur mit Startpilot, aber...
J

JD

Registriert
29.05.2008
Beiträge
109
Beruf
Konstrukteur
Hallo,
zur Zeit bin ich an einem Rasenmäher dran, der nicht richtig anspringen will,
Folgendes Problem.
Starten tut er nur mit Startpilot, aber kommt nicht auf Dehzahl und geht hoch und runter mit der Drehzahl, aber keine hohe Drehzahl. ich habe mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt.
Aber noch nicht eingebaut da ich eine neue Dichtung benötige.
Der Vorbesitzer meinte er wäre nur an eine Pallette gefahren, seitdem macht er das. Der Halter für den Bowdenzug (Gasverstellung zwischen Schildröten- und Hasengang) am Vergaser war total verbogen. Die Feder an dieser Stelle und zur Drosselklappe führt st total ausgeleiert. Nun werde ich die Teile neu bestellen müssen. Kann es auch sein, das am weiterführenden Stab der Drosselklappe (Habe es noch nicht geöffnet) auch etwas verbogen ist um etwas zu regulieren? Danke für die Antworten schon mal im vorraus.

Wo finde ich einen Ersatzteil Katalog um diese Teile bestellen zu können.

:kp:
 
Bei B&S mit Hilfe der Motornummer (im Blech über der Zündkerze bzw. in einem Blech über dem Auspuff). Einfach hier einmal die Motornummer veröffentlichen (ist eh keine Seriennummer).
 
Danke für eure Hilfe Trabold und Bricks. :thx:
Ich habe den Vergaser nochmals gereinigt und dabei festgestellt das die Gummidichtung der Vergasernadel ist mehr perfekt sitzt, Dabei hat er nicht immer genügend Sprit gezogen. Die Regelfeder war zufällig die selbe die ich noch in meiner Sammelkiste hatte.
Das verbogene wieder gerade gebogen, alles zusammengebaut.
Siehe da, er läuft wieder.
Danke nochmals :bierchen:
 
Thema: Briggs und Stratton Quantum XM60

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben