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190cc
Hallo zusammen,
wer könnte mir einen Tip geben:
Ich habe einen Iseki SR5043 Schiebemäher mit 5 PS B&S-Quantum Motor. Typ 12F802 (190cc)
Eigentlich ist er sehr zuverlässig gewesen bisher aber neuerdings will er im warmgefahrenen Zustand nicht mehr so recht anspringen. Heißt: Nach dem Ausleeren des Grasfangkorbs muss ich teilweise 3-4 mal ziehen bis er dann offensichtlich überfettet und hustend startet.
Kaltstart ist unauffällig, Motoreistung nach wie vor hervorragend.
Was habe ich bisher unternommen:
- Vergaser nachgesehen, war pikobello. Trotzdem nochmals die Düsennadel poliert und alle Bohrungen mit Pressluft durchgeblasen.
- Luftfilter gewechselt (wäre aber wahrsch. nicht notwendig gewesen da ebenfalls sauber)
- Zündkerze gewechselt, obwohl die alte ebenfalls ein schönes Verbrennungsbild gezeigt hatte
- "Flywheel" abgenommen und nachgesehen ob der Passkeil an seiner richtigen Stelle sitzt > ist unbeschädigt
- Zündmodul sitzt auch an Ort und Stelle, ist fest, Luftspalt scheint ok
-Ansaugrohr zw. Vergaser und Zylinderkopf ist fest und scheint ebenfalls i. O. zu sein
Was kann der Motor haben? Der Mäher läuft jetzt die 4. Saison und hat schätzungsweise noch keine 150 Betriebsstunden. Kann da bereits was an der Ventilsteuerung sein?
wer könnte mir einen Tip geben:
Ich habe einen Iseki SR5043 Schiebemäher mit 5 PS B&S-Quantum Motor. Typ 12F802 (190cc)
Eigentlich ist er sehr zuverlässig gewesen bisher aber neuerdings will er im warmgefahrenen Zustand nicht mehr so recht anspringen. Heißt: Nach dem Ausleeren des Grasfangkorbs muss ich teilweise 3-4 mal ziehen bis er dann offensichtlich überfettet und hustend startet.
Kaltstart ist unauffällig, Motoreistung nach wie vor hervorragend.
Was habe ich bisher unternommen:
- Vergaser nachgesehen, war pikobello. Trotzdem nochmals die Düsennadel poliert und alle Bohrungen mit Pressluft durchgeblasen.
- Luftfilter gewechselt (wäre aber wahrsch. nicht notwendig gewesen da ebenfalls sauber)
- Zündkerze gewechselt, obwohl die alte ebenfalls ein schönes Verbrennungsbild gezeigt hatte
- "Flywheel" abgenommen und nachgesehen ob der Passkeil an seiner richtigen Stelle sitzt > ist unbeschädigt
- Zündmodul sitzt auch an Ort und Stelle, ist fest, Luftspalt scheint ok
-Ansaugrohr zw. Vergaser und Zylinderkopf ist fest und scheint ebenfalls i. O. zu sein
Was kann der Motor haben? Der Mäher läuft jetzt die 4. Saison und hat schätzungsweise noch keine 150 Betriebsstunden. Kann da bereits was an der Ventilsteuerung sein?