Briggs & Stratton Sprint Motor 9D902 Problem mit Primer

Diskutiere Briggs & Stratton Sprint Motor 9D902 Problem mit Primer im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Nach jahrelangem Ärger mit dem Sprint Motor (hergestellt Ende 2005) funktioniert dieser fast so wie er soll; bis auf ein Problem: Wenn ich den...
B

Bricks

Registriert
11.07.2009
Beiträge
316
Nach jahrelangem Ärger mit dem Sprint Motor (hergestellt Ende 2005) funktioniert dieser fast so wie er soll; bis auf ein Problem:
Wenn ich den Primer drücke fühlt sich dieser an, als wäre er fast komplett mit Treibstoff gefüllt und man hört den Benzinstrahl. In Wahrheit tritt aber in 90% der Betätigungen kein Benzinstrahl aus, der normalerweise quer durch den Vergaser in das Ansaugrohr spritzt, sondern der Sprit wird wohl wieder in den Tank zurückgedrückt.
Also Gumminupsi mit Haltering aus Vergaser ausgebaut. Darunter gibt es drei Löcher. Loch 1 besteht (von innen nach außen) aus Feder, Kugel und Dichtung (mit Rille nach außen montiert), In Loch 1 ist noch einmal ein Loch, das praktisch als Düse/ Austrittsöffnung für oben genannten Benzinstrahl dient. Dieses Loch ist frei. Loch 2 ist einfach so da und in Loch 3 steckt keine Kugel, sondern ein Stift, den ich nun (weil ich glaubte ein Kugelventil zu betätigen) ganz hineingeschoben habe.





Ist es OK, daß der Stift in Loch 3 nun komplett versenkt ist?
Warum funktioniert der Primer nicht? (Schichtung Tank, Membrane, Dichtung, Vergaser ist OK., Je weiter oben ich den Primer betätige, desto zuverlässiger die Funktion).
 
Thema: Briggs & Stratton Sprint Motor 9D902 Problem mit Primer

Neueste Themen

Zurück
Oben