Briggs&Stratton-Motor Sprint 40 scheint Öl zu verbrennen

Diskutiere Briggs&Stratton-Motor Sprint 40 scheint Öl zu verbrennen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor (Model 10d902 Typ 0153). Dieser verbrennt Öl was über das Ventilgestänge in den...
H

hobbi1

Registriert
11.07.2006
Beiträge
2
Hallo,

ich habe einen Rasenmäher mit Briggs&Stratton Motor (Model 10d902 Typ 0153). Dieser verbrennt Öl was über das Ventilgestänge in den Vergaser zu gelangen scheint. Ich vermute eine defekte Dichtung am Ventilgestänge. Daher habe ich nun versucht den Motor auseinander zu nehmen. Da das mein erster Versuch an einem Motor ist, weiß ich nicht genau, wie ich den Motor genau öffne. Ich habe bereits alle Schrauben vom Motor gelöst, das Gehäuse läßt sich aber nicht öffnen. Ist das vernietet oder ähnliches? Wie bekommt man das am besten auf?

Mit bestem Dank im Voraus

Markus
 
H

hobbi1

Threadstarter
Registriert
11.07.2006
Beiträge
2
Hallo,

es wäre nett, wenn einer einen Tipp geben könnte, der nicht auf den Verkauf von Werkstatthandbüchern herausläuft. Aber manche sehen ein Forum wohl als reine Verkaufsplattform an statt als das Geben von kleinen Tipps (siehe die aktuelle Diskussion von sabofreund). Der bekommt noch nicht mal eine Antwort, ob sein Problem vielleicht in dem Handbuch, was ihm verkauft werden soll, drin steht. Dem wird dann vor den Kopf geknallt, daß er als Mitbürger aius den neuen Bundesländern, gefälligst zu warten hat und keine "unnötigen" Fragen stellen soll.
Vielleicht gibt es ja jemanden der einen hilfreicheren Tipp parat hat.

Gruß

Markus
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.578
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
Diese Modellreihe von B&ST sind Verschraubt
wenn man in der Arbeitsvorbereitung
jedoch denn Motor nicht reinigt und die Schrauben nicht sieht :idea:
dann ist ein Rep Handbuch in Deutsch doch sinnvoll
oder :D
 
Thema: Briggs&Stratton-Motor Sprint 40 scheint Öl zu verbrennen

Ähnliche Themen

Probleme mit B&S Intek OHV Motor

Briggs Stratton 2 Zylinder

Briggs&Stratton Modell 127802 kein Seilzug mehr möglich

Briggs Stratton XC35 Motor treibt mich in den Wahnsinn!

13,5 PS Briggs & Stratton OHV Benzin Motor wie anschließen E

Oben