Briggs Stratton Rasenmäher

Diskutiere Briggs Stratton Rasenmäher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber . Ich habe 2 Rasenmäher , beide sind erst ca.3 Jahre alt und haben beide haben diese...
H

HuschHusch

Registriert
14.11.2011
Beiträge
26
Ort
Mecklenburg
Hallo , ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber . Ich habe 2 Rasenmäher , beide sind erst ca.3 Jahre alt und haben beide haben diese Briggs und Stratton Motoren drauf , wo der Vergaser auf dem Tank sitzt . Beide Motoren haben haben die gleiche Krankheit , sie laufen kurz an und dann als wenn sie zuviel Benzin bekommen , stottern sie bis sie absaufen . Habe die Vergaser schon gereinigt und auch ohne Luftfilter laufen lassen , aber keine Besserung . Was kann ich noch machen . Danke
 
Hallo Trabold,
habe den gleichen Rasenmäher mit Motor B&S Modell 10T802 und auch dieser fängt an zu stottern wenn er warmgelaufen ist. Den Vergaser kann ich blind ausbauen, so oft habe ich es die letzten Wochen gemacht. Du schlägst vor, den Vergaser zu wechseln, dieser ist aber so einfach aufgebaut, daß eigentlich nichts kaputt gehen kann. Evtl. die Gummimembran, aber die ist bei mir ohne erkennbaren Fehler. Vom Geräusch her klingt es wie Zündaussetzer, es kommt auch etwas Qualm aus dem Auspuff. Zündkerze habe ich schon ausgetauscht, kein Erfolg.
Welche Ursache kann die Störung bei Betriebstemperatur auslösen? :?: :thx:
 
nun Ja Hellseher bin ich keiner :
Wenn der Vergaser und Tak O.K. ist
es kann vieles sein
Ansaugrohr gebrochen :?:

Zündkeil verschoben :?:

Ventilschaden :?:

Kolbenklemmer / Fresser durch Ölmangel :?:

Kopfdichtung def :?:

Zündkerze oder/ und Kerze :?:


:kp:
 
:thx: Trabold, natürlich hast recht. Es kann hundert Fehlerquellen geben. Erstaunlich ist, daß es bei diesen millionenfach produzierten Motoren erstaunlich viele diesen Fehler haben. Die Forenanfragen konzentrieren sich ja auf stotternten Lauf ohne erkennbare Ursache.
Leider hilft auch die Aussage nicht viel, daß nach kompletter Demontage und Ausblasen mit Druckluft die Motoren wieder laufen.
Ich glaube als Laie: 'typisch Amerika', neu kaufen...
Meine Meinung betrifft ausschließlich B&S, deine Fachkompetenz
zu allen Fragen diesbezüglich ist über viele Jahre einzigartig und nicht nur ich danken Dir dafür sehr. B&S-Motoren dürften überhaupt keine so primitiven Mängel haben. sie müßten laufen bis sie Schrott sind und nicht nur paar hundert Stunden im privaten Einsatz, wie es vielfach der Fall ist.
Nichts für ungut...
...
 
Nunja :

ich kenne Keine Wartungsfreie Verbrennungsmotore


dafür habe ich Kunden die diese Motorenfamile seit
über 30 Jahren besitzt und
-darauf bin ich Stolz durch unsere fachgerechte Wartung-
problemlos laufen ............. 8) :D
 
:thx: für deine Antwort.
Bei mir laufen zwei Rasentraktoren, zwei Handrasenmäher, eine Motorhacke und ein Frontmäher mit B&S-Motoren. Nur der mit dem Vergaser im Tank macht Ärger, die anderen fünf laufen ohne Probleme. Scheint doch ein kleiner Serienmangel zu sein.
 
7Leo13 schrieb:
:thx: für deine Antwort.
Bei mir laufen zwei Rasentraktoren, zwei Handrasenmäher, eine Motorhacke und ein Frontmäher mit B&S-Motoren. Nur der mit dem Vergaser im Tank macht Ärger, die anderen fünf laufen ohne Probleme. Scheint doch ein kleiner Serienmangel zu sein.

Das Sagt B&ST :
Produktrückrufe & Benachrichtigungen
Nachfolgend finden Sie eine Liste der aktuellen Rückrufaktionen und Benachrichtigungen von Briggs & Stratton
Rückrufwarnungen
Derzeit liegen keine Rückrufe vor.

Zum 375 /400 /500 er
Steht folgendes:
400 und 500 SERIES™ Motoren sind gebrauchs- und bedienungsfreundliche Einsteigermodelle. Sie erfreuen sich weltweit größter Beliebtheit und überzeugen durch zuverlässige Leistungsstärke.

:D 8) :kp:
 
:thx: OK, gebe mich geschlagen :o .....
Werde weitersuchen und hoffentlich den Fehler finden. Der Mäher ist
ansonsten mein Lieblingsgerät zum Ecken ausputzen, um die Bäume/Hecken mähen, für Kleinflächen usw... er ist leicht und wendig, hat sogar einen Antrieb, den ich aber selten nutze.
 
8) :shock: Muß mein altes Thema noch einmal nach vorn holen, da ich den Fehler beheben konnte.
Auf dem Stihl-Tag am vergangenen Samstag habe ich bei meinem Händler mit einem Monteur gesprochen. Er riet mir, die zwei Vergaser-Dichtungen zu wechseln. Die Gummidichtung hat sehr dünne Stege und diese können (besonders bei Benzin E10) weich werden und dann nicht mehr richtig dichten.
Habe einen Satz mitgenommen, gleich ausgetauscht und .... der Fehler ist behoben
Danke an Trabold, hattest richtig vermutet.
 
Thema: Briggs Stratton Rasenmäher
Zurück
Oben