M
mäher115
- Wohnort/Region
- Hof
Hallo,
es geht um einen Briggs Stratton Quantum Motor. Ist das Gerät kalt startet der Mäher mit Choke sofort. Sobald er eine Weile gelaufen ist, will er nicht mehr anspringen. Im Betrieb läuft der Motor top, qualmt auch nicht, kein stottern.
Gemacht wurde:
Ventilspiel eingestellt, Sitz neu eingeschliffen
Luftfilter neu
Zündspule getauscht
Zündzeitpunkt i.O.
Vergaser gereinigt
Ansaugtrakt ist dicht, keine Falschluft
Zündkerze getauscht, ist immer trocken, säuft also nicht ab
Kompression bei ca 4,5-5 bar, hat aber denke ich bei diesen Motoren nix zu sagen, zumindest gibt es welche mit schlechteren Werten und die springen an.
wenn ich ganz stark am Seil ziehe(so dass der Arm abfällt
), dann springt er zumindest des öfteren wieder an. Was auch hilft, den Choke zu ziehen aber nur zum starten sonst geht er wieder aus. Aber das kanns ja nicht sein.
Scheinbar gibt es es öfteren Probleme bei diesen Motoren in Verbindung mit Warmstart, aber eine Lösung habe ich nicht finden können im www.
Hat hier jemand noch eine Idee? Könnte es an der DEKO Einrichtung liegen?
Gruß Jochen
es geht um einen Briggs Stratton Quantum Motor. Ist das Gerät kalt startet der Mäher mit Choke sofort. Sobald er eine Weile gelaufen ist, will er nicht mehr anspringen. Im Betrieb läuft der Motor top, qualmt auch nicht, kein stottern.
Gemacht wurde:
Ventilspiel eingestellt, Sitz neu eingeschliffen
Luftfilter neu
Zündspule getauscht
Zündzeitpunkt i.O.
Vergaser gereinigt
Ansaugtrakt ist dicht, keine Falschluft
Zündkerze getauscht, ist immer trocken, säuft also nicht ab
Kompression bei ca 4,5-5 bar, hat aber denke ich bei diesen Motoren nix zu sagen, zumindest gibt es welche mit schlechteren Werten und die springen an.
wenn ich ganz stark am Seil ziehe(so dass der Arm abfällt

Scheinbar gibt es es öfteren Probleme bei diesen Motoren in Verbindung mit Warmstart, aber eine Lösung habe ich nicht finden können im www.
Hat hier jemand noch eine Idee? Könnte es an der DEKO Einrichtung liegen?
Gruß Jochen