Briggs & Stratton Motor

Diskutiere Briggs & Stratton Motor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo. Habe folgenden Motor: Briggs & Stratton Model: 252707 Type: 0130-01 Code: 78030311 der Motor hatte einen Pleulbruch. War mit Ihm beim...
M

MTD Racer

Registriert
10.11.2010
Beiträge
24
Hallo.
Habe folgenden Motor:

Briggs & Stratton
Model: 252707
Type: 0130-01
Code: 78030311

der Motor hatte einen Pleulbruch. War mit Ihm beim Fachhändler und habe dort ein neues Pleul bestellt und auch eingebaut. Nun habe ich ihn laufen lassen und festgestellt dass
1: Der Vergaser nicht richtig eingestellt ist, gestänge Federn usw.
2: Das Ventilspiel stimmt auch nicht mehr. EV gar kein spiel und AV 0.3mm
3: An der Öffnung zum Ventilspiel überprüfen sind geringe mengen an Sprit drin
4: An der Auslassöffnung zum Auspuff ist unverbrannter Sprit zu sehen. Zündkerze ist schwarz, Brennraum und Ventile ebenfalls.

Gibt es für 1 und 2 eine Anleitung zum einstellen? Für 3 und 4 könnte ja das nicht vorhandene Ventilspiel verantwortlich sein?

Habe hier im forum auch schon viel darüber gelesen und würde es mir auch zutrauen zu reparieren.

Falls fotos gewünscht werden, kann jederzeit welche machen und einstellen.

So, das wars mal fürs erste.

Gruß Nic
 
Hallo Nic,

Zu 2: ich glaube EV sollte 0,2 sein
Zu 1: Was ist denn an den Federn Gestänge nicht richtig?

Zu3 und 4: Möglich, Schwarze Kerze sagt, unverbrannter sprit.

Grüße
LaMa
 
Halo LaMa,
also um das gestänge vom vergaser ist doch so ne feder dran. Die ist komplett kaputt.

Werde Ihn nochmals komplett zerlegen und die ganzen verrußungen entfernen. ist bestimmt schon Benzin im Öl. Habe mal den Kopfdeckel abgeschraubt und den zylinder gesäubert. Dann einmal von hand gedreht, schon wieder ne benzin mit Öl vermischte suppe rumgelaufen. Werde mir auch noch die Kolbenringe anschauen, was ist da mit Spaltmaß gemeint?

Gruß Nic
 
Thema: Briggs & Stratton Motor

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben