Briggs & Stratton 35 Classic: starke Drehzahlschwankungen

Diskutiere Briggs & Stratton 35 Classic: starke Drehzahlschwankungen im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, mein Problem bezieht sich auf einen Benzin-Mäher mit dem Motor Briggs & Stratton Modell 35 Classic. Er läuft höchstens einige Minuten am...
B

briggs stratton

Registriert
28.06.2011
Beiträge
5
Ort
Rheinland
Hallo,
mein Problem bezieht sich auf einen Benzin-Mäher mit dem Motor Briggs & Stratton Modell 35 Classic. Er läuft höchstens einige Minuten am Stück und zeigt dabei starke, rhythmische Drehzahlschwankungen, die bis zum Ausgehen führen. Dabei kann ich sehen, dass sich die mit zwei kleinen Federn gelagerte Welle (Drosselklappenwelle?) hin- und herbewegt. Hält man diese mit der Hand stabil, dann stabilisiert sich auch die Drehzahl. Was könnte denn da los sein? Würde mich sehr über Hinweise dazu freuen!

Danke und Gruß

Stephan
 
Mein Briggs & Stratton Modell 35 Classic hatte exakt die gleiche Problematik.
Das Ausblasen der Vergaserdüsen hat es beseitigt. Er schnurrt wieder wie neu.
 
Hallo,
habe den Vergaser zerlegt u. mechanisch, über Spülung mit Benzin und zum Schluss mit Schnellreiniger-Spray gereinigt. Die Steuermembran schien mir intakt zu sein. Leider bestehen die Symptome nach wie vor. Delvos schreibt von "Vergaserdüsen": Ich habe jedoch nur eine Düse im Bereich der Drosselklappe vorgefunden. Da man in diese nicht direkt 'reinspritzen kann, ist diese vielleicht noch verstopft? Gibt es noch andere Vergaserdüsen außer dieser?

Danke und Gruß

Stephan
 
Problem ist gelöst:
So wie Trabold schon vermutete, war es die Steuermembran. Es ist nur so,dass sie alterungsbedingt ihre Elastizitätseigenschaft und damit ihre Steuercharakteristik verändert, ohne dass man ihr das ohne Vergleichsmöglichkeit ansieht.

Danke

Stephan
 
wollte auf diesem Wege mal :thx: sagen.
Die gleiche Problematik bei meinem Mäher und Dank der Hinweise von trabold in weniger als 15 min gelöst und läuft nun wie ein Neuer. Schade nur, jetzt bekomm ich wieder keinen Rasentrac. :)
 
Thema: Briggs & Stratton 35 Classic: starke Drehzahlschwankungen

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.011
christian76
C
B
Antworten
3
Aufrufe
1.677
briggs stratton
B
M
Antworten
17
Aufrufe
21.700
manuelr19
M
R
Antworten
5
Aufrufe
1.529
rasensamen2023
R

Neueste Themen

Zurück
Oben