Briggs 6hp OHV

Diskutiere Briggs 6hp OHV im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Frage zu dem Motor: 121607-0152-E1 Er ist in ner Kehrmaschine von Kärcher verbaut und macht mir große Probleme. Der Motor läuft recht gut an und...
W

Willie

Registriert
08.05.2008
Beiträge
18
Frage zu dem Motor: 121607-0152-E1

Er ist in ner Kehrmaschine von Kärcher verbaut und macht mir große Probleme.

Der Motor läuft recht gut an und läuft ca. 30 sec. Dann spinnt der Gouverneur (die Drehzahl geht hoch und runter) und er geht dann nach 5 sec. aus.
Dann dauert es ca. 2 min. bis er wieder mit viel Mühe und per Choke wieder anspringt.
Dann geht das Spiel wieder von Neuem los, allerdings geht er dann schneller aus.

Es ist wohl ein Wärmeproblem, denke ich...

Allerdings muss ich sagen, dass ich: "logo" den Vergaser auch schon komplett zerlegt hatte und sich die Dichtungen dazu ebenfalls.
Ich hab jetzt keine original-Dichtungen eingebaut; vielmehr sogar improvisiert.
Funktioniert aber (wie auch bei anderen Geräten).

Erste Frage: Der Motor geht immer nach ca. ner halben Min. aus.
Warum?

Zweite Frage: Ich hab da jetzt was über ein "Atempausenventil" gelesen!?
Was soll das denn sein? Und was soll das bewirken?
Vielleicht ist das ja der Grund, warum mein 6hpler nich mehr will???
Bin mal gespannt ... :shock:
 
Sieht eher nach ´nem Spritproblem aus, Herr Trabold wird mich eventuell korrigieren und Das "Atempauseventil" ist wohl dem Übersetzungsprogramm geschuldet und nennt sich im englischen "breather Valve"...auch hier sollte Mann das Orakel aus Mannheim befragen.
 
breather valve klingt nach: Atmer-ventil. So wie ich das Teil in den Abbildungen gesehen habe, sieht es eher aus wie ein Luftfilter oder so.
Und : Spritproblem: def. nein! Die Suppe läuft aus'm Schlauch wie 'n Wasserfall, den Vergaser hab ich schon 2mal komplett auseinander gehabt und gereinigt.
Es geht einfach ned.
:evil:
 
Orakel an Quelle des Übels 8)

Und : Spritproblem: def. nein! Die Suppe läuft aus'm Schlauch wie 'n Wasserfall

Wenn ich ein Loch in den Tank bohre dann ist das auch wie ein Wasserfall :D :D :D :oops:

Wer keine OEM Dichtung Verwendet und murkst
Der Sollte mal einen neuen Vergaser einbauen
dann klapps auch mit der Drehzahl ausser Die HEADGASKET ist defekt :roll: muss ich das jetzt übersetzen :?:

an Aalle
Das Thema hatten wir doch schon mal...? oder
Kärcher Kehrgerät ????
 
--Kärcher--Kehrgerät-- gesucht, nix gefunden! Wo soll der Thread sein? :roll:

Und: Klar, ist das mit den Dichtungen gemurkst. Aber das ist nicht der ursprüngliche Grund!!!

Der Grund, warum ich den Vergaser ausgebaut hab, war ja der, dass die Kiste Probleme machte und ausging. Erst dann hab ich improvisiert (klingt auch viel besser als: "gemurkst" ) :)

Und selbst wenn die sog. "Murksdichtung" dran Schuld wäre, würde er von vorneherein nicht, oder nur sehr schwer anlaufen und erst recht nicht 30sek. lang super laufen (er läuft 30 sek. lang echt rund).

Warum sollte die Kopfdichtung gerade jetzt verrecken!? Aber ok, werde mal Kompression messen.
 
Warum sollte die Kopfdichtung gerade jetzt verrecken!? Aber ok, werde mal Kompression messen.

da haben Sie ein Problem -Nockenwelle mit Kommpressionsfreigabe - also nur eine Druckverlustprüfung
bringt da Aufklärung... :cry:

wr im Vergaser "schmodder" ?
wurde der V. Ultraschallbad gereingt ?
Bin mal gespannt wie die Sache sich entwickelt :D :D
 
Moment mal, was soll das heissen?

Jeder Motor muss das Gemisch komprimieren, also kann ich die Kompression auch messen.
Wieso sollte ich das nicht können?
Beim Starten weniger Kompression? Oder was?

Der Vergaser war sauber. Ultraschallbad hab ich natürlich nicht. So penibel braucht's au nicht.
 
Also schön,
mein 2-Zylinder 650er Bambino Motor war damals ne feine Sache.
Er war so schön übersichtlich und die Funktion war klar.

Was hat sich in den letzten Jahren alles geändert?
Klären Sie mich bitte auf in puncto: Druckverlustprüfung. :oops:
 
Thema: Briggs 6hp OHV

Neueste Themen

Zurück
Oben