Briggs 10,5 HP - Benzin im Öl

Diskutiere Briggs 10,5 HP - Benzin im Öl im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo, ich habe ein Problem mit meinem 10,5 HP IC Motor von B&S - Modellnr. 28D707, Code 0123. Im Öl befand sich ca. 0,2L Benzin (geschätzt)...
T

torf

Registriert
17.08.2008
Beiträge
26
hallo,
ich habe ein Problem mit meinem 10,5 HP IC Motor von B&S - Modellnr. 28D707, Code 0123. Im Öl befand sich ca. 0,2L Benzin (geschätzt), welches anscheinend duch den defekten Vergaser in den Motor gelaufen ist. Der Vergaser ist wieder instandgesetzt - Schwimmernadelventil hing fest. Was sollte man alles machen, um den Motor wieder einzusetzen? Reicht ein Ölwechsel aus, oder sollte man komplett zerlegen und ordentlich reinigen? Wie groß muss das Ventilspiel bei dem Typ sein?
Gruß, Torf :?:
 
Herzlichen Dank an H. Trabold für die schnelle Ersatzteilversorgung und die guten Ratschläge. Motor springt wieder sehr gut an und läuft schön rund. :thx: :thx: :thx:
Auf welche maximale Drehzahl stelle ich den Motor ein - 3000 upm?
Da ich teilweise auf einer "huckeligen" (und abschüssigen) Wiese unterwegs bin, drehen die Räder bei Feuchtigkeit sehr schnell durch - ist hier ein AS Profil ratsam, oder wie kann ich am besten die traktion verbessern? Reifengröße ist 18x6.50-8. Könnte evtl. 18x8.5-8 Reifen mit groben Profil bekommen - passen diese auch auf die originale Felge?
 
fürs bremsen hydr,Scheibenbremsanalge montieren, :P
fürs abrutschen diff,.sperre :P
bevor alles zu teuer :feuer: dann Schneeketten,, :idea:
 
Die Bremsen sind schon modifiziert - hier habe ich auf hydr. Scheibenbremse aus dem Motorradersatzteillager zurückgegriffen (Achsaufnahme gedreht, halter für Bremszange gefräst, etc.) .... hört sich zwar komisch an, aber man möchte ja etwas zum basteln haben.....
Dann werde ich es mal mit Ketten versuchen.... natürlich ebenfalls aus der Hobbywerkstatt....
Gruß, Torf
 
Thema: Briggs 10,5 HP - Benzin im Öl

Neueste Themen

Zurück
Oben