Benzin im Öl beim Briggs&Stratton Vanguard 2 Zylinder

Diskutiere Benzin im Öl beim Briggs&Stratton Vanguard 2 Zylinder im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, bin neu und hab schon versucht für mein folgendes Problem eine Lösung zu finden: Habe vor kurzen einen gebrauchten B&S Vanguard 2...
S

st1976

Guest
Hallo,

bin neu und hab schon versucht für mein folgendes Problem eine Lösung zu finden:

Habe vor kurzen einen gebrauchten B&S Vanguard 2 Zylinder mit 18 PS gekauft. Sah äußerlich auch Top aus! Ist vom Typ her ein 350447, also horizontale Welle mit einem Vergaser für beide Zylinder.
Habe diesen Motor jetzt eingebaut. Ist eigentlich ohne Probleme angesprungen. Läuft aber von Anfang an nicht rund. Macht von Anfang an eher weißen Qualm wie verrückt.
Hatte schon mal die Zündkerzen draußen. Waren beide feucht. Also vermute ich, das er zu viel Sprit bekommt.
Nun gut, hatte die letzten Tage mal den Deckel vom Vergaser ab um mir das Ganze aus der Nähe zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, das im Ansaugkrümmer (zwischen Vergaser und den Zylindern) eine richtige Benzinpfütze stand. Die habe ich mit saugfähigen Papier trockengelegt.
Nun wollte ich den Motor mal wieder starten, schaue natürlich vorher nach dem Öl. Dabei ist mir aufgefallen, das es mehr geworden ist, da ich bis zum max. aufgefüllt hatte und wusste wieviel drin ist.
Es ist definitiv Benzin. Heute hab ich erstmal alles abgelassen.

Woher kann dieses Öl kommen????
Durch die Benzinpumpe? Im Vergaser selbst war m.E. eigentlich nicht zuviel Benzin.
Bräuchte mal ein paar Tipps von euch was man machen könnte ohne gleich den Motor kpl. zu zerlegen!
Muss man den Ölfilter auch gleich tauschen?

Wenn noch mehr Details benötigt werden, kein Problem!

Ich bedanke mich im voraus!

MfG

Stefan
 
Sprit im Öl kommt von ´nem hängenden Nadelventil.

Da läuft der Vergaser über. Wenn jetzt ein Ventil (glaube ist das Einlaß) auf ist, kann der Sprit in die Ölwanne laufen und verdünnt das Öl.

Du kannst davon ausgehen, das der Motor längere Zeit gestanden hat. Dann verharzt der Sprit und das Nadelventil "klebt". Vergaser säubern und Nadelventil gangbar machen...dat reicht.
 
wenn eine Unterdruck Benzinpumpe montiert ist,
und diese defekt ist, kann das gleiche Schadensbild auftreten :cry: :glaskugel:
 
Hallo,

danke für die Antworten.
Der Motor hat kpl. ausgebaut und ohne Benzinzufuhr längere Zeit gestanden.
Aber zwischen meinen "Starts" lagen so ca. 1-2 Wochen wegen Zeitmangel.
Vor dem zweiten "Laufen lassen" müsste der Ölstand noch gepasst haben. Jetzt vor dem dritten "Laufen lassen" und wieder zwei Wochen später war dann das Benzin im Öl. Das nur kurz zur Erklärung.

Was ist mit Nadelventil gemeint? Das Ventil was durch die Schwimmer geöffnet und geschlossen wird?

Unterdruckpumpe ist vorhanden. Muss man diese zerlegen oder den Ventildeckel abschrauben um zu prüfen ob diese funktioniert?
Beim ersten Start hat Sie das Benzin eigentlich problemlos gefördert.

Was ist mit dem Ölfilter? Tauschen?
Letzte Frage: Muss man den Motor irgendwie kpl. reinigen oder reicht es neues Öl einzufüllen (altes Öl ist schon abgelassen) und den nächsten Ölwechsel dann zeitnah zu machen?

MfG

Stefan
 
wenn Sie Den motor Fach und Sachgerecht reparieren möchten
sollten sie sich ein Werkstatthandbuch kaufen
Können Sie über uns bestellen :allesgut:
 
Thema: Benzin im Öl beim Briggs&Stratton Vanguard 2 Zylinder
Zurück
Oben