S
st1976
Guest
Hallo,
bin neu und hab schon versucht für mein folgendes Problem eine Lösung zu finden:
Habe vor kurzen einen gebrauchten B&S Vanguard 2 Zylinder mit 18 PS gekauft. Sah äußerlich auch Top aus! Ist vom Typ her ein 350447, also horizontale Welle mit einem Vergaser für beide Zylinder.
Habe diesen Motor jetzt eingebaut. Ist eigentlich ohne Probleme angesprungen. Läuft aber von Anfang an nicht rund. Macht von Anfang an eher weißen Qualm wie verrückt.
Hatte schon mal die Zündkerzen draußen. Waren beide feucht. Also vermute ich, das er zu viel Sprit bekommt.
Nun gut, hatte die letzten Tage mal den Deckel vom Vergaser ab um mir das Ganze aus der Nähe zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, das im Ansaugkrümmer (zwischen Vergaser und den Zylindern) eine richtige Benzinpfütze stand. Die habe ich mit saugfähigen Papier trockengelegt.
Nun wollte ich den Motor mal wieder starten, schaue natürlich vorher nach dem Öl. Dabei ist mir aufgefallen, das es mehr geworden ist, da ich bis zum max. aufgefüllt hatte und wusste wieviel drin ist.
Es ist definitiv Benzin. Heute hab ich erstmal alles abgelassen.
Woher kann dieses Öl kommen????
Durch die Benzinpumpe? Im Vergaser selbst war m.E. eigentlich nicht zuviel Benzin.
Bräuchte mal ein paar Tipps von euch was man machen könnte ohne gleich den Motor kpl. zu zerlegen!
Muss man den Ölfilter auch gleich tauschen?
Wenn noch mehr Details benötigt werden, kein Problem!
Ich bedanke mich im voraus!
MfG
Stefan
bin neu und hab schon versucht für mein folgendes Problem eine Lösung zu finden:
Habe vor kurzen einen gebrauchten B&S Vanguard 2 Zylinder mit 18 PS gekauft. Sah äußerlich auch Top aus! Ist vom Typ her ein 350447, also horizontale Welle mit einem Vergaser für beide Zylinder.
Habe diesen Motor jetzt eingebaut. Ist eigentlich ohne Probleme angesprungen. Läuft aber von Anfang an nicht rund. Macht von Anfang an eher weißen Qualm wie verrückt.
Hatte schon mal die Zündkerzen draußen. Waren beide feucht. Also vermute ich, das er zu viel Sprit bekommt.
Nun gut, hatte die letzten Tage mal den Deckel vom Vergaser ab um mir das Ganze aus der Nähe zu betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, das im Ansaugkrümmer (zwischen Vergaser und den Zylindern) eine richtige Benzinpfütze stand. Die habe ich mit saugfähigen Papier trockengelegt.
Nun wollte ich den Motor mal wieder starten, schaue natürlich vorher nach dem Öl. Dabei ist mir aufgefallen, das es mehr geworden ist, da ich bis zum max. aufgefüllt hatte und wusste wieviel drin ist.
Es ist definitiv Benzin. Heute hab ich erstmal alles abgelassen.
Woher kann dieses Öl kommen????
Durch die Benzinpumpe? Im Vergaser selbst war m.E. eigentlich nicht zuviel Benzin.
Bräuchte mal ein paar Tipps von euch was man machen könnte ohne gleich den Motor kpl. zu zerlegen!
Muss man den Ölfilter auch gleich tauschen?
Wenn noch mehr Details benötigt werden, kein Problem!
Ich bedanke mich im voraus!
MfG
Stefan