Briggs Stratton 12,5 hp Motor springt nur mit Benzin im LuFi

Diskutiere Briggs Stratton 12,5 hp Motor springt nur mit Benzin im LuFi im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Habe einen Briggs Stratton 12,5 hp Aufsitzmähermotor wo ich eine neue Pleuelstange einbauen musste.Nach dem Zusammenbau springt er...
B

biele

Registriert
15.03.2006
Beiträge
100
Ort
34471 Volkmarsen
Hallo zusammen
Habe einen Briggs Stratton 12,5 hp Aufsitzmähermotor wo ich eine neue Pleuelstange einbauen musste.Nach dem Zusammenbau springt er jetzt über E-Start nicht mehr normal an. Wenn ich etwas Benzin in den Luftfilter gebe springt er sofort an und läuft auch durch. Vor der Reperatur des Pleuels ist er super angesprungen.Wenn er läuft, läuft er auch super.
Zündkerze bleibt bei Normalstart auch trocken.
An der Vergasereinstellung habe ich nichts verändert.
Kommt mir vor als ob er beim Normalstart kein Benzin ansaugen würde, erst wenn ich etwas Benzin in den Vergaser gebe und dann starte.
Woran könnte das liegen?
Um einen kleinen Tipp wäre ich dankbar.
 
Hallo Trabold
Danke Dir für die Tipps.
Pleuel ist korrekt wie das alte montiert.
Steuerzeiten habe ich auch drauf geachtet (Punkt Nokkenwelle und Kurbelwelle liegen genau übereinander)
Schwungrad Fixierkeil ist auch top.
Er springt ja auch wunderbar an und läuft auch super wenn ich etwas Benzin in den LuFi gebe.
Er bekommt nur das Benzin nicht selbstständig angesaugt (tippe ich mal drauf) wenn ich ihn normal starten will. Benzin kommt aber bis zum Vergaser.
Was kann das noch sein?
 
Batterie auch richtig angeschlossen und kein Notstart.
Kann in dem Ansaugtrakt des Vergasers etwas nicht stimmen? Hatte ihn noch nicht auseinander. Wofür ist die Kurbelgehäuseentlüftung gut oder könnte sie auch mit dem Problem des"Ansaugens des Benzin" zu tun haben? Meine mal etwas darüber gelesen zu haben.
 
biele schrieb:
Batterie auch richtig angeschlossen und kein Notstart.
Kann in dem Ansaugtrakt des Vergasers etwas nicht stimmen? Hatte ihn noch nicht auseinander. Wofür ist die Kurbelgehäuseentlüftung gut oder könnte sie auch mit dem Problem des"Ansaugens des Benzin" zu tun haben? Meine mal etwas darüber gelesen zu haben.
Was mir komisch vorkommt ist das wenn ich Benzin direkt in den LuFi gebe das er dann sofort gut anspringt und auch dann super läuft.
 
Hallo Trabold
Hier die Motordaten:
Model 286707
Type 014001
Code9310281E
Der Motor lief vorher top und ist auch normal angesprungen und jetzt nur wenn ich Benzin in den LuFi gebe, dann läuft er aber normal.
 
Hallo Trabold
Hier die Motordaten:
Model 286707
Type 014001
Code9310281E
Der Motor lief vorher top und ist auch normal angesprungen und jetzt nur wenn ich Benzin in den LuFi gebe, dann läuft er aber normal.
 
na .. Denn Reingen / Prüfen :idea:
Nikki / und Walbrovergaser sind sehr Schmutzempfindlich
auch neigen die Vergaser zu Störungen wenn die Chockklappe nicht vollständig schließt .... :bierchen:

mein Verdacht, von einem Abstellventil, hat sich
nicht bestätigt - da dieses laut ET.-Liste da nicht montiert ist

mfg
 
Na dann werde ich den Vergaser mal reinigen und prüfen.
Luftklappe usw.
Trabold, danke Dir für die Tipps.
Werde dann mal berichten wie´s ausgegangen ist.
 
Hallo Trabold
So, habe den Fehler gefunden. Der Kipphebel der die Chokeklappe schließt war verbogen. Hatte den LuFi ab und habe gesehen das sie nicht richtig geschließt.
Danke für alles.
 
Thema: Briggs Stratton 12,5 hp Motor springt nur mit Benzin im LuFi

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben