Brennholzpreise Winter 07/08

Diskutiere Brennholzpreise Winter 07/08 im Forum GaLaBau, Land und Forst im Bereich Anwendungsforen - Hallo, mich würde mal interessieren wie sich zum jahr 2006 die Brennholzpreise bei Euch verändert haben bzw. was aktuell bei Euch genommen wird...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo,
mich würde mal interessieren wie sich zum jahr 2006 die Brennholzpreise bei Euch verändert haben bzw. was aktuell bei Euch genommen wird. Hier meine ich jetzt gestapelte Stämme am Wegerand sowie das Aufarbeiten von Baumkronen...

Bei uns ist es so, dass am Wegerand gestapelte Stamme in Birke 60 Euro pro Festmeter kosten und Buche/ Eich um die 80 Euro pro Festmeter.

Im Gegensatz dazu habe ich mich für das Aufarbeiten von den Baumkronen entschieden. Es sind nach Stücke von 20 - 30cm Durckmesser rauszuholen. Ich habe eine Ecke zugewiesen bekommen wo ca. 15 Raummeter liegen und ich mir meine 5 rausholen darf. Es liegt dort Eiche und Birke...Aufgrund eines Grabens und der damit etwas schlechteren Abfuhr zahle ich 15 Euro pro Festmeter. Kann mir aber raussuchen was ich möchte...Wenn ich genug Eiche finde kann ich auch nur Eiche nehmen. Das bleibt mir überlassen...

Wie schauen die Preise bei Euch aus?
 
Das gleiche hier, südl. Rheinland. 15 €/rm, Kronenholz, Buche/Eiche, selbst aufgearbeitet.
 
Mir wird grad schlecht !
Wollte unbedingt mal Holz vom Polter kaufen aber iss ja viel zu teuer - was will man denn da noch verdienen!
Ich schlage und rücke selbst - zahle pro Rm 6€ !
Ich glaub das mache ich auch schön weiter so !
(Hunsrück)
 
Thema: Brennholzpreise Winter 07/08

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
36.557
Bluey
B
L
Antworten
43
Aufrufe
66.386
H.-A. Losch
H.-A. Losch
R
Antworten
33
Aufrufe
4.192
Trabold
T
M
Antworten
4
Aufrufe
1.792
modda
M

Neueste Themen

Zurück
Oben