Brauche neuen Winkelschleifer 125er (Gewerblich)

Diskutiere Brauche neuen Winkelschleifer 125er (Gewerblich) im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Mal wieder ich. Gestern gab mein Makita Winkelschleifer seinen Geist auf, Totalschaden durch 8m Sturz. Brauche also Ersatz dafür und da ich...
M

mroga

Registriert
01.12.2008
Beiträge
435
Ort
Rotenburg an der Fulda
Beruf
Raumausstatter
Mal wieder ich.

Gestern gab mein Makita Winkelschleifer seinen Geist auf, Totalschaden durch 8m Sturz.

Brauche also Ersatz dafür und da ich derzeitig keinen Überblick habe, frage ich Euch mal.

Was sollte der neue haben.

Schlankes Gehäuse
mind. 1000 Watt
Drehzahlregelung
Sanft Anlauf wäre Nett aber kein muss
Antivibration
Schnellspann Mutter
Werkzeugloses verstellen der Schutzhaube
Transportkoffer mit Platz für Zubehör
Gewicht max. 2Kg (Arbeite oft über Kopf)
Preis bis 130€ zzgl. Steuer

Benötige das Gerät am Montag, daher sollte es eins der folgenden Marken werden.

Protool
Milwaukee
Metabo
Bosch
Flex
Fein
Kress

Diese bekomme ich halbwegs in der nähe bei den Fachhändlern.

Bitte um Vorschläge, Danke bereits für die Hilfe
 
Also ich hab das Modell 1100 WS
http://shop.kress-elektrik.de/browse.php sid=930601276959700&pos=c54
und bin Recht zufrieden.

1100 Watt, wiegt laut der Seite knapp über 2 kg aber Drehzahlregelung hat er nicht, da müsstest du das größere Modell 1400 WS nehmen.

Meiner liegt sehr ruhig in der Hand, wird auch bei längerer Benutzung nur warm, aber nie heiß (längster Dauereinsatz war so ca. 2 Stunden, Estrich in der Garage und einem Nebenraum aufflexen um die Risse anschließend mit Harz vergießen zu können). Er hält also auch Staub sehr gut aus und eine Schnellspannmutter hab ich mir dazugekauft, ca. 20 Euro aber kannst du bestimmt raushandeln wenn du z.B: den 1400 WS kaufst (der liegt bei ca. 130 ohne Mehrwertsteuer). Die Haube kann man werkzeuglos durch einfaches drehen mit der Hand verstellen, trotzdem ist sie ausreichend fest um sich bei der Arbeit nicht zu verschieben.

Zusätzlich kannst du mit der Registrierung diese 10 Jahres Garantie mit jährlicher kostenloser Wartung bekommen. Manche erachten die zwar für nicht sinnvoll bzw. als Geschäftemacherei, ganz nutzlos ists aber meiner Meinung nicht. Ich hab da bis jetzt nur 1 Gerät hingeschickt, meinen Akkuschrauber 120 ASS. Allzuviel machen sie zwar nicht, aber sie schrauben das Gerät halt mal auf, fetten bischen nach falls nötig und checken die Akkus, und Hin- und Rückversand kost auch nix und es geht recht schnell.
 
Danke Euch beiden.

Der Kress wird es nicht, wiegt über 2Kg und hat keine Drehzahlregelung.

Aber der Bosch GWS 11-125 CIE dürfte es werden.
Werde dann morgen Früh mal zum Bosch-Servicepartner fahren und das Teil holen.
 
Hallo,
bei welchen Arbeiten verwendet man beim Winkelschleifer die Drehzahlregulierung, ich habe die noch nie vermisst?
 
Beim Schleifen mit der Fächerscheibe z.b.
 
Hi,

Diese Bosch hab ich auch. Ich habe letztes jahr noch 131,- Inkl Versand gezahlt, aber die scheint teuerer geworden zu sein.
Also ich bin bisher hochzufrieden. Ich hab mir jetzt sogar noch ne GWS 1000 geholt zum trennen.(ohne Drehzahlregelung) zum trennen.
Das dauerne Scheibenwechseln ist einfauch zu nervig, seit mich meine Aldi-Flex nach nur 1/2 Jahr verlassen hat
:oops:

Ich denke mit der Bosch wirst du lange Freude haben.

MFG

Neat
 
Werde ich morgen Abend wissen, muss morgen ca. 40m Estrichfuge Verankern und zwei L-Profile kürzen. Bin mal gespannt wie er sich schlägt.
 
Ich habe ihn auch und mehr Power wäre wünschenswert, ich werde ihn also verkaufen und mir gleich den GWS 14-125 cie holen. Der hat dann auch ein besser verzahntes Getriebe.

Bei harter Beanspruchung ist er mir schon einige male stehen geblieben bei voller Drehzahl(kein Kickbackstop)
 
Mal ein Feedback abgeb.

Leider hat der Bosch-Händler bis auf den GWS 1000 keinen andere WS da gehabt und da ich nun mal nicht mit Spazierenfahren Geld verdiene, habe ich halt den mitgenommen um meine Estrichfugen fertig zu bekommen.

Schade das nicht der GWS 11-125 CIE da war, aber der GWS 1000 hat seine aufgetragene Arbeit gut überstanden auch wenn er hier und da ein wenig in die Knie gegangen ist, Constant-Electronic und Sanftlauf wäre auch was schönes gewesen aber Leider nicht vorhanden.

Hoffe trotz allem das ich mich nicht verkauft habe. Nun ist er halt eingesaut und wird erstmal behalten.
 
Ich verwende den GWS 1000 nun auch schon ein Jahr lang und bis jetzt hat er mir treue Dienste geleistet. Ein wenig mitgenommen sieht er aber schon aus, was sich allerdings nicht auf die Funktion auswirkt. In die Schnellverstellung der Schutzhaube habe ich mich schon nach zwei Tagen verliebt. Einfach und trotzdem sehr robust. :wink:
 
Also der 11er ist schon ne Nummer Besser als der 1000er. Vor allem die Elektronik macht ihn im direkten Vergleich deutlich angenehmer in der Anwendung.
Wegen der Schutzhauben Verstllung habe ich mir wieder ne Bosch als 2. Flex geholt, ich möchte diese auch nicht mehr missen!!


@mroga:
Dann hast du ja wenigsten noch einen Grund dir ne zweit-Maschiene zuzulegen:wink:

MFG

Neat :wink:
 
Thema: Brauche neuen Winkelschleifer 125er (Gewerblich)
Zurück
Oben