Brauche schlagfestes 1/2"Bohrfutter für schwere Anwendungen

Diskutiere Brauche schlagfestes 1/2"Bohrfutter für schwere Anwendungen im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin, wir sind grade am Bauen und ich nutze neben meinem Bohrhammer auch gerne noch eine ältere (aber kaum genutzte) AEG-Schlagbohrmaschine AEG...
M

MoinMoin

Registriert
21.01.2008
Beiträge
111
Ort
Hannover
Moin,
wir sind grade am Bauen und ich nutze neben meinem Bohrhammer auch gerne noch eine ältere (aber kaum genutzte) AEG-Schlagbohrmaschine AEG SB2E-1001 RL.

Vor allem, weil dabei die Hohllochziegel etwas sanfter durchbohrt werden können... und weil ich für die paar Kabel, die durch das Außenmauerwerk müssen nicht extra noch einen 50cm SDS-Bohrer kaufe, wenn ich so was als normale Schlagausführung rumliegen habe.

Demnächst ist Steckdosen-Bohren mit Dia-Krone drann, aber das Röhm-Bohrfutter (Supra SK 1/2"-20) der AEG-Maschine öffnet sich bei etwas höherem Drehmoment ständig wieder (trotz Verriegelung..hat wohl einen weg!), also soll etwas neues her.

Bin am überlegen, ob ein Röhm Prima Bohrfutter mit Schlüssel vielleicht geeigneter ist als ein anscheinend eher für Stahlbau empfohlenes, oder kann mir jemand eine Alternative für "Allround"-Anwendungen empfehlen.


Edit:
Spannweite eher bis 13mm ...1mm bohre ich nicht mit so einer Maschine :D
 
Thema: Brauche schlagfestes 1/2"Bohrfutter für schwere Anwendungen

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.071
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
R
Antworten
58
Aufrufe
3.300
eTOL
E
O
Antworten
5
Aufrufe
783
odin1989
O
S
Antworten
9
Aufrufe
1.181
Schwarzfuss
Schwarzfuss
Zurück
Oben