Bosch Winkelschleifer 0.601.322.903 - brauche Infos

Diskutiere Bosch Winkelschleifer 0.601.322.903 - brauche Infos im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe mir im Internet einen gebrauchten Bosch-Blau Winkelschleifer vom Typ 0.601.322.903 gekauft. Meine Fragen: Weiß jemand, wie der...
N

Nico A

Registriert
11.04.2015
Beiträge
26
Ort
St. Blasien
Hallo,
ich habe mir im Internet einen gebrauchten Bosch-Blau Winkelschleifer vom Typ 0.601.322.903 gekauft.

Meine Fragen:
Weiß jemand, wie der Handelsname von diesem Gerät ist (GWS...)? Oder gab es damals noch keine?

Von wann bis wann wurde dieses Gerät gebaut? Kann ich das auch selbst an einer Nummer feststellen?
-
Falls es hilft:
Er hat 1.800 Watt und einen Durchmesser von 230mm und dreht mit 6.500 Umdrehungen.

:thx:
 
Der hatte keinen Handelsnamen.
Stammt so aus den 80ern.
Normal war auf den Blechtypenschildern auch ein Datum eingeprägt.
 
Was willst du denn über das Gerät Wissen?
label_bo_2.gif

Brauchst du Ersatzteile dafür?

Sieht die Maschine so aus?
164.155535.lightbox.jpg


http://www.cxwerker.com/bosch-winkelschleifer-0601322903-220v-50hz-i745079/

Bosch Ersatzteilkatalog:
http://www.powertools-aftersalesser...YR2tEMWlFcFpwaWZ2eW5seFp3TEJKelVaQWF2dnlubHc9
 
Ja genau so sieht sie aus. Ich habe sie aber noch nicht -> Sie müsste diese Woche noch kommen. Ich wollte diese Infos haben, falls mal etwas kaputt gehen würde, dass ich dann weiß, ob / wo ich Ersatzteile bekomme.
 
Das Gerät ist heute gekommen. Erstes Problem: Es ist ein Kabel mit einem 2x1,0mm Querschnitt verbaut. Ist dieses Kabel für die 1.800 Watt zulässig oder brauche ich da schon ein 2x1,5mm Kabel?
 
Nach Prüfwerttabelle hat die Maschine einen Nennstrom von ca. 3,5 A
Selbst bei extremer Überlast reicht ein 2 x 1 Kabel völlig aus.
 
H. Gürth schrieb:
Nach Prüfwerttabelle hat die Maschine einen Nennstrom von ca. 3,5 A
Selbst bei extremer Überlast reicht ein 2 x 1 Kabel völlig aus.
1800W und nur 3,5A? :kp:
Wenn man damit einen Generator antreibt müsste ja noch ein wenig Strom übrig bleiben :lichtauf:
Wo gibts die Dinger noch zu kaufen? :ducken:

@Nico : Selbst beim abgebildeten 2400W Winkelschleifer mit 11A Stromaufnahme ist eine 1qmm Leitung noch zulässig.

PS
 
hat die Maschine einen Nennstrom von ca. 3,5 A
Sorry, das war natürlich unglücklich ausgedrückt. Das sind die Prüfwerte im Leerlauf. Macht bei Nennlast dann so um 6 A.
Prüfwerte für 230 V gabs da noch nicht, daher mal die für 240 V genommem.
Nennstrom.jpg
 
H. Gürth schrieb:
hat die Maschine einen Nennstrom von ca. 3,5 A
Sorry, das war natürlich unglücklich ausgedrückt. Das sind die Prüfwerte im Leerlauf. Macht bei Nennlast dann so um 6 A.
Prüfwerte für 230 V gabs da noch nicht, daher mal die für 240 V genommem.
Aber nur etwa wenn Du den Strom beider Adern addierst :allesgut:
6A x 230V = 1380VA :glaskugel:

PS
 
Nico A schrieb:
Hallo,
ich habe mir im Internet einen gebrauchten Bosch-Blau Winkelschleifer vom Typ 0.601.322.903 gekauft.

Meine Fragen:
Weiß jemand, wie der Handelsname von diesem Gerät ist (GWS...)? Oder gab es damals noch keine?

Von wann bis wann wurde dieses Gerät gebaut? Kann ich das auch selbst an einer Nummer feststellen?
-
Falls es hilft:
Er hat 1.800 Watt und einen Durchmesser von 230mm und dreht mit 6.500 Umdrehungen.

:thx:

Hallöchen, ich habe genau den selben Winkelschleifer und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Modell. Ich habe die Maschine bereits 2 Monate und bis jetzt bin ich echt begeistert. Ich hoffe das bleibt auch so! :)

Grüße
 
:thx:
Ich besuche momentan die Elektrofachschule, dort haben wir dieses Thema im Moment auch :rotfl: Wir sind aber noch nicht sehr weit damit, deshalb frage ich auch.

Wenn ich noch etwas wissen muss, melde ich mich. Danke für die Hilfe. Getät funktioniert einwandfrei.
 
kalay schrieb:
Nico A schrieb:
Hallo,
ich habe mir im Internet einen gebrauchten Bosch-Blau Winkelschleifer vom Typ 0.601.322.903 gekauft.

Meine Fragen:
Weiß jemand, wie der Handelsname von diesem Gerät ist (GWS...)? Oder gab es damals noch keine?

Von wann bis wann wurde dieses Gerät gebaut? Kann ich das auch selbst an einer Nummer feststellen?
-
Falls es hilft:
Er hat 1.800 Watt und einen Durchmesser von 230mm und dreht mit 6.500 Umdrehungen.

:thx:

Hallöchen, ich habe genau den selben Winkelschleifer und bin sehr, sehr zufrieden mit dem Modell. Ich habe die Maschine bereits 2 Monate und bis jetzt bin ich echt begeistert. Ich hoffe das bleibt auch so! :)

Grüße

Habe meinen heute auch zum ersten mal eingesetzt. Ich musste ein Fundament spitzen und habe damit die Linien dafür geschnitten. Zieht zwar nicht so gut wie ein Gerät mit 2.600 Watt aber für mich tut sie es :D
Ist halt ein älteres Modell (angeblich aus den 80ern)
 
Thema: Bosch Winkelschleifer 0.601.322.903 - brauche Infos

Ähnliche Themen

Zurück
Oben