Bosch Tischkreissäge PTS 10

Diskutiere Bosch Tischkreissäge PTS 10 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, was haltet Ihr von folgender Tischkreissäge: Bosch Tischkreissäge PTS 10 Meiner Meinung nach ist das eine Säge, die die Lücke...
Hi,

Dietrich schrieb:
Es soll Leute geben die in der Lage sind die Telefonauskunft, oder www.dasoertliche.de zu bemühen um die Telefonnummer des Herstellers Metabo in Nürtingen zu erfahren.
Ruft man dann die Zentrale unter 07022/720 an, .

... oder einfach auf der Metabo-Website auf 'Impressum' klicken :wink:

Gruß, hs
 
Hallo Hs,

... geht wirklich sehr einfach : den Text markieren und auf den Button 'Quote' klicken : fertig
(genau so funktioniert es auch bei kursiv, unterstrichen, etc.)


Gruß, hs[/quote]

So?
 
Fast. Vor dem Einfügen auf Quote klicken, dann einfügen, dann nochmal auf quote klicken. Ein bisschen mehr Eigeninitiative könnte man schon erwarten. Dietrich, die Maus beisst nicht! :wink:

Dirk
 
Wenn man eine Telefonflatrate hat, dann will man auch keine 0180 Nummern mehr wählen, denn die kosten schon wieder extra. Auch wenn es "nur" 12 Cent die Minute sind, es läppert sich sehr schnell, besonders schnell, wenn man in einer Warteschleife hängt. Erst recht, wenn jetzt immer mehr Hersteller auf den Gedanken kommen und sie einführen, um die Kunden zu "informieren".

Außerdem hatte ich direkte Nummern von den Metabo Geldgeiern gehabt und auch angerufen, ich wurde immer sehr unfreundlich auf die 0180 Nummer verwiesen.
Ich bin für negative Kritik ja immer offen, aber dann bitte nicht solche wie hier im apodiktischen Stil.

Hier im öffentlichen Teil sollten auch keine "egal"-Postings für 0180 Nummern stehen. Das macht es den Firmen nur leichter, solche "Mehrwert"-Nummern einzuführen.

Mehr gibt es dazu auch gar nicht mehr zu schreiben. Zusammenfassend, sollte man diese Metabo Ausbeuter einfach nicht unterstützen, erstrecht keine Werbung machen. Aber vielleicht bekommt ja hier jemand Prozente, wenn er Werbung für die macht :wink:.

Außerdem geht es hier ja auch ausschließlich um die Bosch Tischkreissäge PTS 10 :).

MfG.
 
Hi,

Dietrich schrieb:

... nein so : MPEG 1,3MB :wink:

-------

RamTamTam schrieb:
sollte man diese Metabo Ausbeuter ...

na ja - etwas extrem formuliert, meinst Du nicht ?
Man kann das so oder so sehen - m.M. nach stört die Sache nicht so sehr, solange ein vernünftiger eMail-Support vorhanden ist, bzw. die Leute an der 180er-Nummer Plan haben.
Denn normalerweise benötigt man den 'eiligen' Support nicht sehr oft - und dann mal 2-3 Euro auszugeben, kann man sicher verschmerzen .... wobei ich allerdings auch kein Fan von teuren Support-Telefonnummern bin, denn ein 'teurer' Markenhersteller sollte nicht darauf angewiesen sein, sich auf diese Art und Weise Kunden auf 'Distanz' halten zu müssen.

Gruß, hs
 
> etwas extrem formuliert, meinst Du nicht ?

Sorry, aber mir fehlt da jegliches unrechtsbewusstsein.
Wen's stört, den bitte ich, darüber großzügig hinwegzusehen :).

MfG.
 
Hallo, habe soeben gelesen das die Tischkeissäge Bosch PTS 10 von der zeitschrift " selber machen " getestet wird und am 13.1.2006 im Zeitschriftenhandel liegt. Na da bin ich ja mal gespannt bis Freitag... mal sehen ob sie was taugt im vergleich mit den Mitbewerbern.
Gruss
Draht
 
@Ram Tam Tam,

wenn Du hier den Provokateur geben willst, bist Du an der falschen Adresse. Für die unerhörte Anschuldigung, die Du offenbar gegen mich ausgeschrieben hast, erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!!!

Übrigens, ging es hier um diese genannte Bosch TKS, und um Alternativen, es ging nicht um Hotlines und Warteschleifen.

Also bitte.
 
Dietrich
> ...wenn Du hier den Provokateur geben willst...
> ...erwarte ich eine Entschuldigung von Dir!!!

Ich soll mich für meine gewonnene Erkenntnis hier im Thread entschuldigen? Wenn mich etwas stört, dann schreibe ich das nunmal. Oder soll ich mich für meine Meinung entschuldigen (davon habe ich mich bereits distanziert)? Du sparst dir hier 'ne Menge aus, machst es dir sehr einfach... Bist du vielleicht ein Metabo Mitarbeiter und fühlst dich deswegen angegriffen? Was war denn so provozierend für dich? Schreib' mir das doch mal, von mir aus auch per Mail, damit wir das klären können.

> es ging nicht um Hotlines und Warteschleifen

Beim kauf einer so teueren Maschine möchte ich schion wissen, was bei einem möglichen Schadensfall, an Kosten auf mich zukommen können. Und wenn ein Hersteller jetzt sogar schon bei einem trivialen Info Telefonat, derbe den Kunden abkassiert, dann kann man sich schon ungefähr vorstellen, was auf einen zukommen wird, wenn es mal wirklich ernst wird.
Deswegen ist es (zugegebener Maßen -> für mich) enorm wichtig, für meine Entscheidungsfindung.

MfG.
 
Hi,

RamTamTam schrieb:
Beim kauf einer so teueren Maschine möchte ich schion wissen, was bei einem möglichen Schadensfall, an Kosten auf mich zukommen können. Und wenn ein Hersteller jetzt sogar schon bei einem trivialen Info Telefonat, derbe den Kunden abkassiert, dann kann man sich schon ungefähr vorstellen, was auf einen zukommen wird, wenn es mal wirklich ernst wird.
Deswegen ist es (zugegebener Maßen -> für mich) enorm wichtig, bei meiner Entscheidungsfindung.

ich denke hier vermischt Du schon etwas - Ersatzteilpreise von Metabo dürften auf dem Niveau von Bosch, Kress oder Festool liegen (bei diesen Herstellern kann man, was ich sehr lobenswert finde, die Ersatzteilpreise online abrufen).

Bzgl. Rep.-Kosten und Rep.-Vorgänge hatte Dietrich ja schon mehrmals geschrieben welche (guten) Erfahrungen er mit Metabo gemacht hat (wohl auch einer der Gründe weshalb er die Geräte gerne nutzt).
Natürlich kann man jetzt unterstellen diese Erfahrungen wären nicht echt (genau wie die eigentlich ganz guten, welche ich mit einigen Maschinen aus China gemacht habe). Aber welchen Vorteil würde man sich damit verschaffen - andere zu linken ? Ich glaube nicht (ist natürlich auch eine Charakterfrage - gibt sicher Leute, die sich händereibend freuen, anderen irgendwelchen Unsinn untergeschoben zu haben)

Das mit den 180er Nummern finde ich auch nicht ideal - aber Reparatur, Verkauf oder Marketing sind sehr oft verschiedene Dinge. Und mal von den 180er Nummern abgesehen (bei Hilti wäre es sogar eine kostenlose 0800-Nummer), ist das bei Metabo wirklich ganz gut gelöst : klick

Gruß, hs
 
> Aber welchen Vorteil würde man sich damit verschaffen - andere zu linken ?

Z.B. finanzielle Vorteilnahme. Dabei muss man noch nicht mal fest vertraglich bei dem Unternehmen angestellt sein. Es ist unlängst bekannt, dass die Firmen ihre Mitarbeiter speziell anhalten, Stimmungen im Inet zu forcieren. Der Heise Verlag hatte darüber schon öfters berichtet gehabt. Deswegen frage ich auch soviel und will es ganz genau wissen. Es fällt sehr auf, wenn jemand ständig eine Marke favorisiert und keine Kritik daran duldet, um sich dann auch noch über den fragenden Member lustig zu machen. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

> (ist natürlich auch eine Charakterfrage -
> gibt sicher Leute, die sich händereibend freuen,
> anderen irgendwelchen Unsinn untergeschoben zu haben)

Ja, diese Leut' gibt es auch :). Nur soweit wollte ich hier gar nicht gehen. Ich weiß ja, dass hier sehr viele Profis sitzen. Deswegen opfere ich auch meine Zeit hier und nicht in anderen Werkzeug Foren.

> bei Hilti wäre es sogar eine kostenlose 0800-Nummer

Solchen Herstellern begegnet man dann auch als Kunde ganz anders. Subjektiv geht man viel schneller davon aus, dass hier dann auch großzügiger, im Schadensfall, reguliert wird.

MfG.
 
Hi,

RamTamTam schrieb:
Es ist unlängst bekannt, dass die Firmen ihre Mitarbeiter speziell anhalten, Stimmungen im Inet zu forcieren. Der Heise Verlag hatte darüber schon öfters berichtet gehabt.

amüsanterweise kann ich mich noch gut an einen Softwarevergleich in der ct' erinnern, bei dem bestimme Feature einer Software verschwiegen ... - hingegen aber beim Marktführer hervorgehoben wurden. Habe damals spaßeshalber den dafür zuständigen Redakteur angemailt ... und nie eine Antwort erhalten. Tja, vor der eigenen Haustür zu kehren ist halt schwer ... - soviel zum Thema Heise.

Deswegen frage ich auch soviel und will es ganz genau wissen. Es fällt sehr auf, wenn jemand ständig eine Marke favorisiert und keine Kritik daran duldet, um sich dann auch noch über den fragenden Member lustig zu machen. Kann Zufall sein, muss aber nicht.

ach na ja - schau Dir an, wieviele Marken-Verliebte es unter Autofahrern gibt - oder denk' an Apple vs. Microsoft, usw.

> bei Hilti wäre es sogar eine kostenlose 0800-Nummer

Solchen Herstellern begegnet man dann auch als Kunde ganz anders. Subjektiv geht man viel schneller davon aus, dass hier dann auch großzügiger, im Schadensfall, reguliert wird.

wie Du schreibst : subjektiver Eindruck - aber das muß mit der Realität nicht viel gemeinsam haben.
Man könnte sogar anders argumentieren : weil der Support teurer ist, werden extra Leute dafür abgestellt, anstatt das der Support von Mitarbeitern nur 'nebenbei' erledigt wird.

Ich jedenfalls würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen, ob der telef. Support nun ~ doppelt so teuer ist wie bei dieser oder jenen Firma - oder ob er woanders sogar kostenlos ist. Wichtig ist doch das Produkt - wenn das gut ist, dann benötigt man den Support doch überhaupt nicht :wink:

Gruß, hs
 
> Wichtig ist doch das Produkt -
> wenn das gut ist, dann benötigt man den Support doch überhaupt nicht

"wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär'..." *ggg*.
Über dieses Thema könnte man echt lange philosophieren, nur dient es dem Thread ganz und gar nicht :wink:. Deswegen klinke ich mich aus dem Thema jetzt auch aus und warte geduldig auf neue Erkentnisse, über die Bosch Tischkreissäge. Denn der Platz hier bei mir, wo die Tischkreissäge einmal stehen soll, ist immer noch leer :)...

MfG.
 
Hallo Hs,

es ging nicht um Markenverliebtheit, es ging um eine brauchbare TKS, und das was ich bisher von der grünen Bosch TKS gesehen habe, erinnert eher an an "Spielzeug" für 600€.

Für diesen Preis, was für eine TKS nicht wirklich viel ist, man bekommt von Markenherstellern eine HKS mit Schnitthöhe um 85mm, bekommt man aber u.U. eine gebraucht, brauchbare Kategorie 3 Maschine, also eine Semiprofessionelle.
Damit kann man arbeiten, den Innenausbau bewältigen, Möbel aus Leimholz bauen usw.
Einige der bekannt guten Gebrauchtmaschinen wurden hier im Forum X-mal genannt, man könnte auch die Suchfunktion bemühen:)

Gut gefallen hat mir, das sich Ram ... ... aus dieser Diskussion verabschiedet hat, das war überfällig!
 
So Leute,
wenn ihr euch jetzt alle mal wieder abgeregt habt, könnt ihr vielleicht wieder zum Thema zurückkehren!?

Noch eine Anmerkung:

Ich bitte alle Forenteilnehmer, hier insbesondere RamTamTam und Dietrich, doch endlich die foreneigene Zitierfunktion zu benutzen. Eure postings sind so sehr schlecht lesbar!


Moderator
 
Hallo, war heute im Baumarkt und fragte nach der bestellten PTS 10, nach einem Telefonat mit Bosch wurde mir dann mitgeteilt das die TKS PTS 10 erst ab anfang April geliefert werden kann. Na super Bosch so kann mann sich auch die Kunden vom Leibe halten.... es kann aber auch sein das der Baumarkt nicht beliefert wird da er neulich eine Rabat-aktion gestartet hatte.
Wie sind Eure erfahrungen ?
gruss
Draht
 
Beides ist nicht ausgeschlossen. Ich habe die PTS auch noch nicht live und in Farbe gesehen, die ist ja auch wirklich noch sehr neu. April ist allerdings echt schon ein Wort! Dann muss man nicht bereits seit Herbst die Bedienungsanleitung herunterladen können...
 
Bisher ist die Bosch PTS 10 nur über wenige Baumarkt-Ketten vertrieben worden.
Ab April will Bosch eine verbesserte Version auf den Markt bringen. Insofern könnte sich das Warten dann doch lohnen.
 
Hallo, jetzt habe ich die PTS 10 endlich nach lagen hin und her, glaube ich nun das ich die richtige wahl getroffen habe.
Auch wenn die TKS in der " selber machen 2 / 06 " nicht so gut weggekommen ist, bin ich bis jetzt zufieden. Denn bei dem Preis den ich letztendlich bezahlt habe kann mir das verbesserte Model erst mal egal sein und ausserdem kann ich nicht bis April warten.
Also bei dem Baumarkt der vor kurzen eine Rabattaktion gestartet hatte, hatte ich ja eine bestellt nun wird aber keine mehr ausgeliefert weil ja nachgebessert wird und dann gibt es die verbesserte PTS 10 ab April.
Nun gibt es ja noch mehr baumärkte und siehe da ... da hat doch einer die PTS 10 und gibt mir noch einmal 13 Prozente auf den Rabattpreis und dazu noch 5 Jahre Garantie. Also da konnte ich ja nicht viel falsch machen. Nach einigen testschnitten bin ich bis jetzt zufieden... ist halt eine Säge für Heimwerker und nicht für Leute die damit Geld verdienen müssen, das einstellen dauert halt ein wenig länger.
Meine nächste TKS wird dann CNC gesteuert und die wirft mir die Bretter auf die Werkbank :lol:
Nun wird ab morgen gesägt und Bad-Schränke gebaut.
Werde berichten !
Gruss
Draht
 
Hallo, jetzt habe ich einige schnitte mit der PTS 10 erledigt und bin soweit zufrieden, wenn die Anschlagschienen vernünftig eingestellt sind läßt sich genau sägen. Der Schiebeschlitten mit der Winkeleinstellung ist sehr genau ich habe per 5 Schnittmethode eine Genauigkeit von 1/10 mm erzieht.
Eigentlich bin ich mit der TKS ( Tisch-Kreis-Säge ) soweit zufrieden nur die Lautstärke von 92 Db ( eigenmessung ) ist doch sehr hoch und wird durch das Kunststoffgehäuse auch ich gerade gedämmt. Werde demnächst das Gehäuse versuchen zu dämmen und schauen ob es was bringt.
Mittlerweile habe ich auch erfahren was sich an der PTS 10 ab April ändert :
die Sägeblattschutzhaube ohne LED
das Kunststoffgehäuse wird verstärkt
die untere Abdeckung wird geändert.....also nur Kleinigkeiten
Soweit meine Erfahrungen zur PTS 10
Noch Fragen nur zu......
Gruß
Draht
 
Thema: Bosch Tischkreissäge PTS 10

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
12.066
Steinknickle
S
S
Antworten
5
Aufrufe
3.937
Shorty
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.221
Brandmeister
B
Z
Antworten
3
Aufrufe
5.386
Dietrich
D
Zurück
Oben