Bosch Heckenschere Zusammenbau Schraubensicherung

Diskutiere Bosch Heckenschere Zusammenbau Schraubensicherung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe gestern eine AHS-48 (ca 1998) zerlegt gereinigt, geschärft und wieder montiert. Die Schrauben, die das Schneidwerk zusammenhalten...
H

hansdruck

Registriert
12.04.2009
Beiträge
452
Ort
OS-Land
Hallo,
habe gestern eine AHS-48 (ca 1998) zerlegt gereinigt, geschärft und wieder montiert. Die Schrauben, die das Schneidwerk zusammenhalten, habe ich nur handfest angezogen. Sollte man diese mit Loctite sichern?

Da fällt mir noch was ein:
Es gibt Heckenscheren, die haben zwei Schneideklingen und nicht nur eine mit einem stumpfen Gegenblatt. Sind die besser vom Schnittergebnis, effektiver oder neu teurer?
Grüße Hans
 
Das Gegenblatt ist auch bei den alten Bosch nicht stumpf. Nur eben kein schräg geschliffenes. Es darf aber keine Ecken und Rundungen haben, sonst wird das Nichts mit dem Schnitt. Ähnlich wie bei einer normalen Schere.

Die Schrauben würde ich sichern...grad die unteren Gehäuseschrauben. Sind die die sich auch mal lösen können. Besser Schraubensicherung und normal anziehen als festknallen. Dann bekommt man die kaum noch los. Hab da auch schon Einiges gesehen.

Gruß GW
 
Die Schrauben, die das Schneidwerk zusammenhalten, habe ich nur handfest angezogen. Sollte man diese mit Loctite sichern?
Je nach Modellversion (welche Typnummer ist es ?) sind unterschiedliche Schrauben/Muttern Kombinationen im Einsatz.
Die Schrauben haben einen Bund, dagegen wird die Mutter angezogen.
 
Hallo,
die Schrauben werden direkt in die obere Schiene eingeschraubt, ohne eigene Mutter. Das Gewinde in in eine leicht eingeformte Hülse geschnitten. Die Schrauben haben ein abgesetztes Gewinde und lassen den beiden beweglichen Messern das konstruktiv vorgesehene Spiel.
Grüße Hans
 
die Schrauben werden direkt in die obere Schiene eingeschraubt, ohne eigene Mutter
Ddaher meine Frage nach der Typversion. Die gab es auch mit Schraube, Mutter und Distanz/Einstellscheiben. :idea:
 
Thema: Bosch Heckenschere Zusammenbau Schraubensicherung

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.155
mentze8
M
K
Antworten
0
Aufrufe
2.061
Klausen1
K
F
Antworten
5
Aufrufe
6.647
MarkusS
M

Neueste Themen

Zurück
Oben