Bosch Heckenschere Unterschied

Diskutiere Bosch Heckenschere Unterschied im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Bosch Akku HS 50-20 Li versus HS 55-20 Li sagen ? Wir schneiden damit krautige und weiche Stauden...
B

BauerKarl

Registriert
04.07.2006
Beiträge
1.431
Ort
Kraichgau
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen Bosch Akku HS 50-20 Li versus HS 55-20 Li sagen ?
Wir schneiden damit krautige und weiche Stauden. Bisher hatten wir dazu drei AHS 52 Li (seit Mai 2015) im Einsatz. Jetzt gibt es die 2 o.g. Nachfolger aber ich sehe keinen Unterschied ausser beim Preis. Danke.
 
Kein Unterschied AUSSER 500mm oder 550 mm Schwertlänge. Zähne bei beiden 20mm Abstand. Habe mir mal die Werte aus beiden Handbüchern zusammengetragen. Für unsere Staudenschnitte sind beide gleich geeignet.

Erstaunlich auch, dass Ersatzschwerter soviel kosten wie neues Gerät. Also werden wir 55/20 nachkaufen und unsere Oldies in Ruhestand setzen.
 
Ja, die Nummern geben immer Aufschluss zur Schwertlänge.
Doch Ersatzteile sind meist recht teurer, auch bei anderen Herstellern ... ob das aber wahrlich nur auf die hohen Bereitstellungs- und Lagerkosten zurück zu führen ist, ist fraglich. Denke zumindest, dass es für die Hersteller günstiger kommt, wenn der Kunde zum gleichen preis ein neues/aktuelles Produkt kauft.
 
Naja die bisherigen Oldies haben jetzt - gut Balistol gepflegt - 7 Jahre gehalten. Da ist wahrlich Neukauf günstiger als Schwertnachkauf.

Aber die Akkugeräte haben gerade beim gebückten Staudennachschnitt den Vorteil dass sie scharf wie... sind und mit <3 Kilo nicht auf dem Arm liegen. Die ersten die wir kauften waren made in Ungarn und super.
 
genau, bis auf die Schwertlänge und Preis unterscheiden die sich nicht großartig
 
Thema: Bosch Heckenschere Unterschied

Ähnliche Themen

Zurück
Oben