Heckenschere Bosch/ Metabo ?

Diskutiere Heckenschere Bosch/ Metabo ? im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - HI, Ich bin auf der Suche nach einer neuen bzw. grösseren Heckenschere( ein kleine ist in meinem Besitz 40 cm Schnittl. ). Bis jetzt hab ich...
F

frg49

Registriert
05.03.2006
Beiträge
490
Ort
Freiburg/Breisgau
Beruf
Internationaler Schweißfachmann
HI,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen bzw. grösseren Heckenschere( ein kleine ist in meinem Besitz 40 cm Schnittl. ). Bis jetzt hab ich entweder eine Bosch mit 70 cm Schnittlänge oder die Metabo mit 65 cm Schnittlänge beliebäugelt.
Zum Schneiden fallen ca. 40 meter an, also schon eine Menge, darum hab ich die 70 cm ausgewählt.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben welche besser ist, oder welche für diese Meterzahl am zweckmässigsten wäre?

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
Kauf´ die Metabo. Das ist einer der wenigen Hersteller, die auch Elektroheckenscheren für den professionellen Gebrauch anbieten.
 
Um die beste Heckenschere für deine Hecke zu finden, solltest du uns erst einmal etwas mehr über deine Hecke mitteilen. Um was für eine Hecke handelt es sich? Vor allem, wie dick sind die Äste, die die Heckenschere auch bei einem radikalen Rückschnitt schaffen muss?
Breite und Höhe der Hecke?
 
Hi,

Die Hecke oder besser Hecken bestehen aus Thuja und anderweitiger Sträucher die mir unbekannt sind, aber sie sind mit Ästen versehen die gut 2 cm stärke beschaffen sind.
Die Höhe der Hecke Max. 2 Meter und eine Breite von ca. 1,50 Meter.
Es muss ja keine Bosch oder Metabo sein, vielleicht gibt es ja noch was vernünftigeres das ich nicht kenne.
Es muss nicht die teuerste sein, aber die billigste auch nicht.

Bin um jeden Tip Dankbar.

MfG

Alu-Edelstahl-Konstruktionen
 
schauen Sie sich die Schneide an
ob diese einfach nachschärfbar ist oder nur für "teuer" Geld
AT Messersatz lieferbar ist :idea:
 
Habe mir letztes Jahr eine Dolmar HT-6500 zugelegt, gabs als Aktionspaket mit einem 20 m Verlängerungskabel (sehr guter Qualität) und einer Dose Sprühöl für um die EUR 240,--.

Meine Hecke ist zu Deiner ziemlich ähnlich - ca. 2,20 m hoch und 40 m lang.

Die Dolmar habe ich wegen dem Griff genommen, die kann man sehr flexibel halten und sie hat zwei Schalter - einen im oberen Griff und einen im unteren, ringförmigen Griff.

Gruss
Markus
 
Thema: Heckenschere Bosch/ Metabo ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben