Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche

Diskutiere Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Bin auf der Suche nach einem kleinem handlichen Akkuschrauber hier die geforderten Eckdaten: - Drehmoment 8-15 Nm - Drehzahl ab 350 U/min - Bit...
H

hans65

Registriert
04.12.2007
Beiträge
101
Ort
Brandenburg
  • Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche
  • #1
Bin auf der Suche nach einem kleinem handlichen Akkuschrauber

hier die geforderten Eckdaten:
- Drehmoment 8-15 Nm
- Drehzahl ab 350 U/min
- Bit Direktaufnahme oder abnehmbares Bohrfutter
- Gewicht unter 1 Kg
- Motorbremse
- Schnellladung 30-60min
- 2 Akkus

zur Auswahl stehen:
- Bosch GWI 10,8 Lion
- Bosch GSR 10,8 Lion (neues Modell mit 500 U/min und Motorbremse)
- Flex Bohrschrauber Ali 10,8

habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit diesen Modellen oder vielleicht einen anderen Vorschlag

Gruss Hans
 
  • Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche
  • #2
also den flex hab ich jetzt seit märz oder so im einsatz und das täglich und n kolege hat einen von Bosch Blau aber ich bevorzuge den Flex liegt besser in der Hand wie ich finde... er ist aber etwas größer ca. Bohrfutterlänge ist er länger
 
  • Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche
  • #3
hallo Nija,
danke für die Antwort und da Du den Vergleich von beiden Modellen hast stellen sich weitere Fragen.

- die Flex in 1 Gang oder 2 Gang Version?
- wie sieht es mit dem LED Licht aus ?, die Mono LED Version von Bosch gefällt mir besser, da ich das Licht von vielen LED's als unangenehm empfinde.
- sind die Akkus kompatibel ?
- in welchem Bereich liegt der Schwerpunkt Eurer Arbeit
- ist das höhere Drehmoment der Flex bei der Arbeit von Vorteil oder ist dies beim arbeiten mit der Rutschkupplung nicht von Bedeutung?
- wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus ( bei der Flex vielleicht etwas geringer, höhere Motorleistung und durchs Bohrfutter mehr Masse, welche beschleunigt und gebremst wird)

Gruss Hans
 
Thema: Bosch GWI 10,8V, Akku-Winkel-Schrauber oder ähnliche
Zurück
Oben