Bosch GBM 16-2 RE - mit Rührkorb umgefallen..

Diskutiere Bosch GBM 16-2 RE - mit Rührkorb umgefallen.. im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus liebe Leute, habe folgendes Problem: Mein Rührer (Bosch GBM 16-2 RE) stand in einer Ecke, mein Kumpel schmeisst das Teil um und es knallt...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus liebe Leute,

habe folgendes Problem: Mein Rührer (Bosch GBM 16-2 RE) stand in einer Ecke, mein Kumpel schmeisst das Teil um und es knallt auf den Boden. Super - jetzt eiert die Maschine.
Frage ist: Was tun? Kann man das wieder reparieren?
Ich hab es mit einem Bohrer getestet und man erkennt es schon deutlich, dass eine Unwucht entstanden ist. Mit dem Korb ist es nat. extrem.
Lohnt sich die Reparatur? Was müsste man ersetzen?
Wird so oder so auf einen Haftpflichtschaden hinauslaufen...
(bitte jetzt nicht schreiben, dass es dann sowieso egal ist..)
Vielen Dank,
Henniee
 
Hallo, es muss die Bohrwelle ersetzt werden.
Kostet als Ersatzteil rund 24,-- + Mwst.
Allerdings muss das Getriebe komplett zerlegt werden und anschliessend die Gangschaltung bei Montage neu eingestellt werden.
Schon etwas fummelig und zeitaufwändig.
Werkstattpresse ist ebefalls erforderlich.

Sonst kein Problem.
 
Thema: Bosch GBM 16-2 RE - mit Rührkorb umgefallen..

Ähnliche Themen

B
Antworten
27
Aufrufe
9.328
Mark 303
M
HeikoB
Antworten
43
Aufrufe
12.326
SchwarzeSonne
S
T
Antworten
0
Aufrufe
1.189
TimTailor_2
T
B
Antworten
5
Aufrufe
1.285
bashy
B
B
Antworten
8
Aufrufe
3.180
BoschScintilla09
B

Neueste Themen

Zurück
Oben