Bosch GBH 2-28DV Bohrer im Bohrfutter verklemmt

Diskutiere Bosch GBH 2-28DV Bohrer im Bohrfutter verklemmt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, seit einem halben Jahr habe ich diesen tollen Bohrhammer mit dem ich schon ein paar Löcher gebohrt und Fliesen abgestemmt habe. heute war...
C

Calenberg

Guest
Hallo, seit einem halben Jahr habe ich diesen tollen Bohrhammer mit dem ich schon ein paar Löcher gebohrt und Fliesen abgestemmt habe. heute war es mal wieder soweit und ich habe einige 6 mm Löcher gebohrt um ein regal anzubringen. Nach dem Bohren hab ich leider den Bohrer nicht mehr aus der Maschine bekommen, der Lösemechanismuß lässt sich auch nicht nach hinten ziehen, um den Bohrer herraus zu bekommen. Wie bekomme ich den SDS Bohrer jetzt raus? Vielen Dank für Rücklnfo!
 
Bekommst du das Futter ab?
 
Teile von 203 beginnend alle abnehmen. Die Gummihülse 203 mit einem Schraubendreher heraushebeln, da die Kunststoffhüle nicht geht.
Danach Ringe etc. abnehmen, dann kann Hülse abgezogen werden.
Zur Not Teile zerstören und den kpl. Satz 825 erwerben. So um 6,05
+ Mwst. + Versand




GBH28.jpg
 
Danke für die Antworten. Leider bekomme ich den Ring 207 nicht ab. der sitzt so stramm drauf. Kann den mit einem kleinen Schraubendreher oder eiener Spitzzange nicht runter bekommen. Gibt es da einen Tip?
 
Ich habe für solche Sachen immer eine modifizierte Seegerringzange genommen.
Oder mit einem kräftigen Schraubendreher abhebeln.
Da der Bohrer noch in der Maschine klemmt, Maschine dazu am Bohrer in einen Schraubstock spannen.

Richtig geht das so:
GBH28-1.jpg
 
Oder wenn eh neu den Dremel zu Hilfe nehmen?

PS
 
Thema: Bosch GBH 2-28DV Bohrer im Bohrfutter verklemmt

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben