Bitte um eure Meinung zu dieser Gasbuddel

Diskutiere Bitte um eure Meinung zu dieser Gasbuddel im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Was genau meint er man solle den Namen mit Eisenkitt verschwinden lassen? Klick!
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Was genau meint er man solle den Namen mit Eisenkitt verschwinden lassen?

Klick!
 
Aha, heute gestohlen und morgen schon in Polen.

Alles klar :roll:
 
wo ist das Problem, wenn du die zum Füllen bringst, dann sagtst du "das geht auf Zscibinsky" oder was halt drauf steht. Beim Abholen auch wieder. :wink:
 
Hallo,
wozu brauchst Du ne Sauerstoffbuddel? Ich glaube nich das man die Argon füllen kann falls Du mit dem Gedanken gespielt hast...

Falls doch Du eine Sauerstoffflasche brauchst dann ignorier einfach mein Beitrag :lol:

MfG. Celle
 
Na ok wenn wir schon dabei sind, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Henrob/Dillon 2000 anzuschaffen kam aber noch nicht dazu einen Thread dazu zu schreiben.

Die Suche gibt dazu nix her, wer weiß was von dem Schweißgerät?

Die HP und die Videos sind extrem vielversprechend!
 
hakl schrieb:
Ich hatte ebenfalls mal zwei Eigentumflaschen,
mit meinem Namen eingestanzt.

Muß also kein Problem sein.
Wenn es nachweislich Eigentum und nicht Besitz ist, ist das ja auch nicht das Problem - dann muß man aber auch nichts "verschwinden" lassen, bzw. extra darauf hinweisen.

Gruß,

Martin
 
Beim Verschwindenlassen geht es, glaube ich um etwas andreas.
Als "Eigentümer" bist Du ja voll verantwortlich für den Zustand der Flasche u.a. für die Prüfung.
Will man diese Flasche in den Kreislauf "Tauschflasche" bringen wollen,
so darf da nichts draufstehen.
Allerdings habe ich keine Ahnung wie die Händler solche und solche unterscheiden,
so annehmen oder ablehnen.
Meine Eigentumsflaschen hatte ich vor ca 20 Jahren wieder "zurückgegeben", einen kleinen Obulus eingestreift.
Die Flaschen wurden vom Namen befreit, ich glaube sogar weggeschliffen (?)
(war bei AGA in Graz,Ö)
 
Eigentumsflaschen mit eigenen Namen bzw anderen Namen einer Privatperson zu neutralisieren ist kein Problem, dazu braucht man auch kein "Eisenkitt" Diese Flaschen werden einfach ge-X d.h. über jeden Buchstaben des Namen wird ein X gestempelt. Dies ist die einzige erlaubte und richtige Methode. Und wird auch bei jedem Gashändler so gehandhabt, kostet dort nur je Händler zwischen 10 und 15,- Euro pro Flasche. Darft du aber auch selbst machen.

Allerdings macht mich der Ort recht stutzig. Ich kenne nur kleine Leihsysteme, welchen den Ort mit einstempeln. Frag erst mal nach was genau eingestempelt ist. Ansonsten kauft du im Zweifelsfall eine "gezockte" Leihflasche.

Desweiteren ist der Tüv abgelaufen. Also nochmal plus 14,30 - 46,- Euro je Händler für Tüv Gebühr. Und die Flasche entspricht nicht mer der neuen EU Verordnung, also ist eine neue Lackierung nötig. Sonst nimmt der Tüv die nicht mehr ab.

Aber "nur" 150 Bar Prüfdruck. Was soll das für eine Sauerstoffflasche sein :?: :?: :?: Meine werden alle mit 200 Bar gefüllt. Prüfdruck bei meinen Flaschen 250-300 Bar.

Ich kenne nur CO2 Flaschen mit einem Prüfdruck von 150 Bar. Fülldruck 57,5 Bar.
 
Hab gerade mal nachgeschaut. Es gab mal alte "DDR" Flaschen mit einem Prüfdruck von 150 Bar. Die wurden dann mit 100 Bar gefüllt. Diese sind aber schon seit weit über 10 Jahren nicht mehr zugelassen (zumindest in D nicht).
 
Alles klar, hat sich schon erledigt wenn ich das lese, herzlichen Dank!
 
korrekt - es gibt sogar neue Flaschen die standardmässig 250 bar gestempelt sind.
 
Thema: Bitte um eure Meinung zu dieser Gasbuddel
Zurück
Oben