billige Motorsäge wo kaufen

Diskutiere billige Motorsäge wo kaufen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute! Ich bin auf der Suche nach ner billigen Chinasäge oder wie man sie alle nennt,wo kauft ihr die bei jago24.de hab ich schon geschaut...
M

martin93

Registriert
01.11.2010
Beiträge
21
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach ner billigen Chinasäge oder wie man sie alle nennt,wo kauft ihr die bei jago24.de hab ich schon geschaut aber da gibts nur ne Ersatzkette unter Motorsägen.

Warum ne billige Säge?
Ich brauch sie max 2mal im Jahr und dann werden nur Bäumem mit höchstens 10-20 cm geschnitten.
Elektro Säge geht nicht da ich sonst ein zu langes Kabel legen müsste

ALso bei welchen Shops bestellt/habt ihr schon selbst gekauft

mfg
 
geh zum freundlichen und leih dir eine. :saegen:

oder kauf ne wirklich gute Handsäge (Silky Sugoi/Gomtaro)
 
bei uns kannst ne kaufen wennst willst borgn tut da da keiner was!


wieviel kosten den deine oben gennanten Marken weil eine teure Säge rentiert sich nicht für das bissl was ichs benötige

mfg
 
52ccm bei ebay eingeben :wink: persönlich würde ich da aber 200€ in was kleines vom Markenhersteller investieren. Oder Hand
 
http://boels.de/ Hornbach, Bauhaus, Obi...die haben alle auch Leihgeräte.

Wenn du hier in die Suchfunktion mal "Chinasägen" eingibst, wirst du feststellen, das sich die Aufregung über das Pro und Contra schnell gelegt hat.

Vom Kauf bei diversen Internethandelshäusern rate ich ab.Wer Alles verkauft hat oft von Nix Ahnung.

http://www.motorland.net/epages/Mot...Path=/Shops/Motorland/Categories/83_DE/250_DE

Einhell, Güde, AlKo oder MTD produzieren auch in China, setzen aber die Qualitätsstandards.

Dolmar/Stihl ab 199 €.
 
die PSA kostet nochmal dasselbe...
 
Hallo martin93,

auch wenn Du die Säge wirklich nur 1-2 mal im Jahr benötigst:
ich schließe mich der Meinung von MAC624 an:
ne kleine Stihl bekommst du für 200€; da würde ich keine Experimente mit einem China-Kracher eingehen.

Gruß Mechaniker
 
hm... ich überlege grad, ob ihm das jetzt was geholfen hat.... :)

Ich habe eine der besagten Chinasägen, wie Du sie nennst... und es ist definitv ein Unterschied zu erkennen, auch wenn Du wenig sägst.
Das fängt mit der Verarbeitung an, geht über die Haltbarkeit der Teile bis zu den Ersatzteilen. Mit Haltbarkeit der Teile mein ich z.B. die Aufnahme für das Schwert usw. Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, tut es vielleicht ne kleine Gebrauchte von Stihl oder Kumpanen?

Denk immer dran, was Du billig kaufst, kaufst Du zweimal... mindestens... und Freude wirst Du nicht unbedingt viel haben.

Gerade bei den Chinasägen wirst Du wie ich nicht umhin kommen, mindestens das Schwert und die Kette auszutauschen, damit die Säge anständigt sägt. Das kostet auch wieder... und ist beim Markengerät eig. schon gleich dabei.
 
Ganz klar: Kauf' Dir 'ne Kleine Hobbysäge von Dolmar, Stihl oder Solo.
Und auch von mir nochmal der Hinweis auf die persönliche Schutzausstattung!!

Gruß

Boesman
 
Danke für die vielen Antworten

Also wenn jem zufällig ne Säge im Preisbereich bis 70€ hat die funzt kann sich bei mir melden

mfg
 
... lege 90€ drauf und kauf dir eine neue Stihl MS 170 .... da bekommst du auch Ersatzteile dafür. Für meine 20 Jahre alte MS 026 gibts auch noch Teile :)
 
nur mal ein Beispiel zu Billigmotorsägen:

Es ist manchmal so,daß die Vergaser nach einigen Betriebsstunden neu eingestellt werden müssen ( z.B Leerlauf ,Gemischanteil) ,dann brauchst du was kleines zum drehen.Der Verkäufer vom Baumarkt macht das nicht...
Viele China-Motorsägen benötigen einen Extra Schlüssel zum einstellen des Vergasers.Die Stellschrauben am Vergaser haben manchmal eine Art Torx-Kopf.Find da mal einen Schlüssen dazu...
Bei Markensägen kannst du alles mit nem kleinen Schraubendreher einstellen.

Gruß
Dietrings
 
Beim Werkzeug zum Vergaser einstellen tun sich die Chinasägen und die Markensägen nichts.

Wegen der Abgasvorschriften sollte der Endnutzer nur noch wenig an den Vergasern schrauben. Deshalb kommen da Limiter = Begrenzer oder Spezialeinstellwerkzeug zum Zug.



Ich vermute allerdings das regulär kaum noch die billigen Chinasägen importiert werden dürfen. Da werden wahrscheinlich noch irgendwelche Restposten verkauft. Das zu den Teilen, die neu für unter 100€ angeboten werden.

Soweit ich das sehe, beginnt das bei etwa 150€ aufwärts mit den neuen Sägen, die den Segen der EU haben. Sonderangebote oder Restposten mal nicht berücksichtigt.

Es steht bei den billigen Sägen teilweise dabei, das die nur für 50 Stunden Betriebsdauer konstruiert sind. Siehe Motorsägentest der landwirtschaftlichen Zeitschriften um die Jahreswende.


Wenn die Sägen nicht mit dem Segen der EU hier verkauft werden, ist die Wahrscheinlichkeit gross, das es mit Gewährleistung, Garantie oder Ersatzteilen fast garantiert Probleme gibt. Vielleicht hast du ja Glück und die Säge Läuft und die Bremse der Säge funktioniert zuverlässig?

Gilt für Benzinkettensägen - elektrische sind billiger möglich.

MfG Hainbuche
 
Lieber eine gebrauchte Markensäge als eine neue "Chinasäge" zum gleichen Preis.Mein Nachbar seine "Chinastihl"war nach dem Zündkerzenwechsel hin,weil das Kerzengewinde schon ab Werk vermurkst war
 
Thema: billige Motorsäge wo kaufen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben