benzinmotorsäge empfehlung?!

Diskutiere benzinmotorsäge empfehlung?! im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - hallo leute, bin ein laie und suche eine gute säge. habe von bekannten eine solo 650va bekommen ohne bremse und schnick schnack! geht gut. möchte...
A

ae-ueoe

Registriert
14.02.2009
Beiträge
28
hallo leute, bin ein laie und suche eine gute säge. habe von bekannten eine solo 650va bekommen ohne bremse und schnick schnack! geht gut. möchte aber was vernünftiges haben! habe diesen winter 27rm holz verfeuert!!!!! muss mich umsehen! "sprich in den wald gehen" was für geräte sind nötig um 30 rm holz zu machen? kleine? grosse? mitlere säge? wecher typ? welcher hersteller? was empfehlt ihr mir? oder ganz einfach was brauche ich? womit bin ich gut bedint?! für 30rm holz?! ich muss fällen, ablängen.... vllt 2 sägen?! wenn dan welche?! aber bitte nicht so teuere gärete!
 
Motorsägenlehrgang für stehendes Holz hast du?

30m Holz im Jahr damit sollte eigentlich jede Markensäge klarkommen, ausser du erwischt ein Montagsgerät oder bedienst die Säge nicht richtig.

Wie dick ist denn das Holz, war dir voraussichtlich angeboten wird?

MfG Hainbuche
 
Naja, jede Markensäge ... auch die Stihl 181 ist eine Markensäge, wäre mit dem hier beschriebenen Job aber sicherlich leicht überfordert.

Ich rate zu einer Stihl, Dolmar, Husqvarna oder Solo der "Farmer"-Klasse im mittleren Leistungsbereich (ca. 50 cc).
Hier mein Preis-Leistungs-Tip: Dolmar PS 420 mit 38er Schwert, für ca. € 350,- verhandelbar. Die ideale Brennholz-Säge mit obendrein manchen Profisägen-Merkmalen.

Auch eine Profi-Säge (auch gebraucht) wie z.B. die Stihl 260 wäre zu überlegen. - Und ich würde immer eine Zweitsäge mitnehmen, für alle Fälle. Das kann auch etwas Günstiges sein, z.B. aus dem Hause Electrolux oder Homelite.

Gruß

Boesman