Benzinkettensäge

Diskutiere Benzinkettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin's mal wieder...ich habe mich jetzt doch für eine benzinsäge entschieden, da ich in nächster Zeit in meinem Bekanntenkreis einige...
Wieso an der Säge hat es ja nun nicht gelegen :lol: Die Husqvarna geht schon!
 
sag ich doch...
da war ich ein wenig voreilig mit der qualität aber das ist bestimmt ein guter anfänger fehler...habe heute zum ersten mal eine ketten säge angemacht und direkt nen problem gehabt...*grins*

meinte damit, das ich die Qualität etwas voreilig in den Keller geschraubt habe...da ich zu schusselig war so ein teil anzuschmeissen....aber jetzt weiss ich ja wie es geht...beim ersten mal autofahren ist mir die karre auch abgesoffen :oops:
 
Bei meinen Stihls tropft übrigens kein bisschen Öl nach! Und innenliegende Kupplung ist wohl das mindeste, wenn sie neuer als 1990 ist. Hat Stihl ja sogar bei der 170.
 
Hallo h-e-r-o,

schön, daß du dich jetzt für eine Säge entschieden hast. Schade eigentlich, daß dieser interessante Beitrag jetzt wohl so langsam zu Ende geht. Ich hätte bei dir übrigens kaum geglaubt, daß du keine Stihl kaufst.

Sicher ist das mit dem Anwerfen ein Anfängerproblem. Hat dir denn der Händler keine Einweisung auf die Maschine gegeben?

Noch was zur PSA. Versuch doch mal beim Händler den schönen teuren Kombikanister gegen einen Forsthelm zu tauschen! Den Kanister brauchst du sowieso nicht. Das Motomix hast du ja schon im Kanister. (Wenn du das nächste mal Aspen nimmst, hast du auch einen Kanister, mit dem man richtig giesen kann.) Und das Öl hast du auch in der Flasche oder im Kanister.

Ein Versuch wäre das allemal wert. Sicher mußt du noch einen kleinen Schein dazulegen. Viel Erfolg
:?
 
doch er hat es mir kurz in ein paar worten gesagt....aber vielleicht habe ich auch was falsch von dem gesagten umgesetzt. es war auf jeden fall ein anwendungsfehler meinerseits...nach ich die säge das erste mal anhatte habe ich sie danach noch 2 - 3 mal angemacht und es funktionierte immer besser....übung macht den meister....

Den Kanister möchte eigentlich nicht missen, da ich es lästig finde einen kanister für benzin mitzuschleppeb, einen kanister für öl....so habe ich einen für beides....dann opfere ich lieber die 30-40 euro extra....

war auch erst stihlfan, aber mehr vom hören sagen und berichte meines onkels....aber hier hat man mich besseres belehrt...das es halt nicht nur stihl gibt was man in erwägung ziehen sollte....aufgrund dessen habe ich mal ohne was von stihl zu sagen bei einem händler angewrufen, der sowohl stihl als auch husqvarna verkauft. Und er hat mir bereits am telefon zu einer husqvarna geraten. Un als ich dann da war hat er mir beide maschinen im direkt vergleich gezeigt und gesagt was an der einen besser ist als an der anderen...und da eigentlich so gut wie alles an der husky besser war habe ich diese genommen....
 
traktorist2222 schrieb:
Und innenliegende Kupplung ist wohl das mindeste
Naja, praktisch ist so eine innenliegende Kupplung schon, ob die heisser wird ist fraglich.
Fakt ist aber auch, daß eine aussenliegende Kupplung bewirkt, daß das Kettenrad näher am Lager ist und deswegen die theoretische Krafteinwirkung auf die Kurbelwelle geringer, also besser ist.

Wie so vieles im Leben hat halt alles Vor- und Nachteile...!
 
Hallo Leute
Als Husky Fän muss ich sagen(auch das wird Husky bald mal von Stiht übernehmen.Denn es ist doch nun wirklich alles viel einfacher, wenn das Teil innenliegend ist.Und eins noch zu den zahlreichen Semiprofis.AUFPASSEN ,und dran denken das die kette sich beim abkühlen nach dem sägen kürzt (Kurbelwelle).
Gruss Heiner
 
Sorry,wusste ich nicht.
Heiner
 
traktorist2222 schrieb:
Bei meinen Stihls tropft übrigens kein bisschen Öl nach! Und innenliegende Kupplung ist wohl das mindeste, wenn sie neuer als 1990 ist. Hat Stihl ja sogar bei der 170.

Martin wir wissen doch das bei Stihl alles viel besser ist es tropft kein Öl, die Kupplung liegt innen, zum sägen brauchst du keinen Bediener mehr und manchmal gehen die Sägen sogar :lol:
 
Hallo Sven du alter Spaßvogel :wink: ,

also bei unseren Sägen ist noch nie Öl runtergetropft, außer bei der Solo Twin. Und gehn tun sie immer!

Brauchst du noch eine alte Frontier FB 35?
 
Also bei jeder Säge die ich kenne, die du nach dem Sägen einfach auf den Boden stellst tropft Öl nach es läuft ja nicht aus der Säge aber das Öl was noch im Deckel ist kommt dann irgendwo raus. Schick mir doch mal Bilder Email hast du ja Interessiert bin ich auf jeden Fall. Ist die die du nicht richtig zum laufen kriegst?
 
Hallo,

Bilder muss ich erst noch machen.

- neuer Membransatz (18 Euro)
- springt schlecht an, aber wenn sie läuft, läuft sie (muss noch gut eingestellt werden)
- Kettenschmierung funktioniert
- Kettenbremse (einer der ersten) funktioniert, Betätigungshebel muss noch angeschweißt werden
- Kette muss gereinigt werden
- sonst OK!

Gruß Martin
 
wie und womit macht ihr denn eure säge nach dem gebrauch sauber? wenn man damit gesägt hat, dann ist hier und da ja schon mal sägespant oder ein wenig öl....gibt es da einen reiniger für?
 
Druckluft. Als Reiniger empfehle ich und bestimmt auch der Martin den Carburetor Cleaner der ist so universel einsetzbar als Reiniger, Vergaserreiniger, Starterspray
 
...stimmt! - das Zeug kann ich auch empfehlen, nur gibts da von Oregon noch das MX14 auch sehr gut, ist ein Universalreiniger der für einiges mehr eingesetzt werden kann, nur nicht als Starthilfe :wink:
 
Moin,

allo der Carburetor Cleaner ist super, jedoch riecht er stark reizend - fast wie Benzin. Ich habe mir beim Kox noch ein Oregon-Multispray gekauft, das ist fast noch besser, weil es nicht stinkt. Ich verwende jetzt beides: Zum Reinigen + Lösen das Oregon, zum Starten den Cleaner.
 
wieso braucht ihr was zum starten? nach dem ich es jetzt rausgefunden habe wie ich ne Benzinsäge mit Choke richtig anmache brauche ich nur 1 x ziehen und die säge ist an....

da ich bei kox sowieso noch eine hose bestellen wollte, werde ich mir diesen reiniger direkt mitbestellen....

druckluft? heisste das ihr tragt den reiniger auf und pustet das dann mit druckluft weg? das sitzt ja überall das zeugs, wo man nicht drankommt....
 
Zenoah schrieb:
Druckluft. Als Reiniger empfehle ich und bestimmt auch der Martin den Carburetor Cleaner der ist so universel einsetzbar als Reiniger, Vergaserreiniger, Starterspray

...dein Fichtenmoped ist noch neu, aber wenn du mal etwas in die Finger bekommst was schon etwas älter ist, oder stark verschmutzt wird es auch für dich interesant. :wink:
Aber es ist nie verkehrt etwas davon auf Vorrat zu haben.
 
Thema: Benzinkettensäge

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.313
franzel
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
an2de2
A
Zurück
Oben