Benzinkettensäge

Diskutiere Benzinkettensäge im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin's mal wieder...ich habe mich jetzt doch für eine benzinsäge entschieden, da ich in nächster Zeit in meinem Bekanntenkreis einige...
Hallo
Ein Zitat vo meinen Schnitzerkollegen Rolf
Hallo Woodi, die leichteste für dieses Wetter ist die Kox Mistral. Da meinst Du echt der Hintern hängt im freien. Zu beziehen bei Fa Kox Tel.07151/9696620 und jetzt Woodi halt dich fest, der Preis 58,00 Euronen.
 
dann werd ich wohl diese hose bestellen...schade das die helme (mit besserer sicht) dort so teuer sind...43 euro....aber wen nich woanders nen helm bestelle, dann muss ich ja wieder porto zahlen...die hose gefällt mir aber sehr gut.....
 
Du brauchst keinen mit besserer Sicht, der normale reicht vollkommen.

Schade übrigens, dass du dich nicht für die Stihl entschieden hast! Mir persönlich gefällt sie viel besser.
 
Also ich bin überzeugt, das die Husqvarna besser ist als die Stihl...vom gesamteindrucker her hat sich mich gegenüber der Stihl überzeugt...und da mein husky händler auch nur 12min. mit dem auto entfert ist, gibt es auch keine probleme wegen ersatzteile oder reparaturen....

habe jetzt im ebay so helme gesehen für 24 euro...das steht aber nicht bei ob die kwf geprüft sind....
 
Also eine Helm Kombination für 18 Euro nehmt es mir nicht übel aber so richtig sicher würde ich mich nicht fühlen.
 
was mich verunsichert ist, das bei den 18 / 24 euro helmen nicht beisteht ob diese auch KWF geprüft sind....das sollte es denke ich schon sein....vielleicht bestelle ich doch alles bei kox....
 
aber von husky sind die bestimmt noch teurer....wenn so ein "blöder" kombikanister schon normal 37,50 euro kostet....was kostet denn dann so ein helm? muss ka auch nichts weltbewegedes sein, nur er sollte schon KWF geprüft sein....
 
Das hättest du gleich mit der MS verhandeln sollen.

Hat diese Husqvarna eigentlich die Kupplung aussen- oder innenliegend.
Diese aussenliegende Kupplung ist eigentlich der einzige Punkt, der mich an der 353 meines "Mitsägers" etwas stört.

mfg
 
oh, ist dann billiger als bei kox....mal sehen wo ich bestelle....bei kox würd mich das dann 2 euro mehr kosten als bei ebay...bei ebay müsste ich ja dann noch den versand draufrechnen....wenn ich bei kox die hose bestelle zahle ich ja sowieso den versand...vielleicht bestelle ich dann auch gleich da mit...mal sehen. erst muss es mal wieder neue taler geben :)
 
Amur schrieb:
Das hättest du gleich mit der MS verhandeln sollen.

Hat diese Husqvarna eigentlich die Kupplung aussen- oder innenliegend.
Diese aussenliegende Kupplung ist eigentlich der einzige Punkt, der mich an der 353 meines "Mitsägers" etwas stört.

mfg

Wer baut den heute noch eine professionelle Säge mit Innenliegender Kupplung? Aussenliegend ist doch wesentlich besser wegen der Kühlung!
 
Qualität von Huaqvarna doch nicht so toll?

Wollte heute die Säge mal anschmeissen...nicht sägen sondern nur mal ein Probestart machen...und das Teil springt nicht an! ich kann ziehen 6ml 7 mal...sie geht einfach nicht an! Ich habe die Säge gestern so wie ich sie bekommen habe (mit sprit und öl frisch aufgefüllt) in den schrank gestellt, damit ich sie parat habe für meinen ersten einsatz...und was sehe ich heute als ich den probestart machen wollte? ich nahm die säge hoch und dadrunter eine öllarche....woher kommt das was ist das, ist die säge schon defekt? wo kommt das öl her warum spring das teil nicht an?....noch nie gesägt und schon defekt....so ein mißt

@zenoah...
keine Ahnung hab davon keine ahnung...
 
Öllache ist Normal weil immer Kettenöl nachläuft das ist nicht schlimm. Das mit den Kupplungen ist nicht für dich gewesen sondern für Amur. Ja das anspringen Choke zu anziehen bzw. erstmal 2-3mal vorpumpen, Säge sollte kurz anspringen dann geht sie wieder aus, dann Choke aufmachen und los gehts. und am wichtigsten einsch :wink: alten.
 
ja, sie war kurz wie an und sofort wieder weg...danach habe ich sie aber nicht komplett an bekommen...wenn die säge auf stop steht kann man erst gar nicht ziehen.....
 
ging jetzt....habe vorher nicht durchgepumpt...habe grad so 3-4 mal durchgepumt choke raus und dann ging sie nach dem 4. mal ziehen an....danach ausgemacht und dann brauchte ich nur noch einmal ziehen und sie ist angesprungen....

läuft das ÖL jedes mal nach? das ist dann ne ganz schöne sauerei....hab dann ja ewig den schrank versaut und die säge von unten drunter....
 
Ja eigentlich schon stell sie einfach auf eine Pappe dann ist das Problem geklärt, es ist ja auch eine Säge und nichts für die Schrankwand. :wink:
 
hätte ich auch selber drauf kommen können....

ich habe sie im schrank, da wir mit drei mietern (zwar alles familie) einen schuppen haben....jedoch bedienen sich meine vernwandten gerne an sachen die nicht ihre sind....deshalb wird alles schön verschlossen...

werd dann man nen stück karton drunterlegen und dann ist gut....

da war ich ein wenig voreilig mit der qualität :oops: aber das ist bestimmt ein guter anfänger fehler...habe heute zum ersten mal eine ketten säge angemacht :mrgreen: und direkt nen problem gehabt...*grins*
 
Thema: Benzinkettensäge

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
3.313
franzel
F
A
Antworten
1
Aufrufe
1.360
an2de2
A
Zurück
Oben