Benzin Motorsäge: Keine Leistung beim Versuch Holz zu sägen

Diskutiere Benzin Motorsäge: Keine Leistung beim Versuch Holz zu sägen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, hab mir eine Benzin-Motorsäge (4PS) angeschafft. War zuerst angesoffen, hab überschüssiges Benzin abgeschafft und den Vergaser auf...
C

Chain2011

Guest
Hallo,

hab mir eine Benzin-Motorsäge (4PS) angeschafft. War zuerst angesoffen, hab überschüssiges Benzin abgeschafft und den Vergaser auf Werkseinstellung zurückgeschraubt. Die Kettensäge läuft, habe auch danach die Höchstdrehzahlschraube etwas herausgedreht. Die L Schraube habe ich auch so eingestellt, damit diese etwas niedriger dreht als im Höchst-Leerlaufdrehzahl. Wofür die H (oder bei anderen Motorsägen auch LA) ist weiß ich noch nicht so genau. Zumindest ist diese so eingestellt, dass die nicht im Leerlauf ausgeht. Ja und es dreht eigentlich auch gut schnell wenn man den Gashebel betätigt.

Das Problem, wenn ich versuche zu sägen bei Höchstdrehzahl, schafft die Säge gerade noch 1-2 cm dann dreht sich die Kette nicht mehr und bleibt still, Motor läuft aber noch. Was habe ich falsch verstellt oder ist was defekt?

Wo kriege ich einen günstigen Drehzahlmesser für meine Kettensäge?

Danke..

Gruß,
Chain2011
 
Irgend wo hab ich in den letzten Tage so etwas schon mal gelesen.

Wenn es der selbe Schreiber ist, ist das eine Fuxtec.

Eigne dir ausführliche und gute Kenntnisse zur Funktion und Einstellung eines Vergasers an. Sonst ist deine Säge schneller ein Fall für den Schrott als du sägen kannst.

Wenn du meinst ein Drehzahlmesser hilft dir, hier eine von vielen Bezugsquellen:
http://shop.saegenspezi.de/Werkzeug-fuer-Motorsaegen-Stihl

Nicht alle Drehzahlmesser zeigen die richtigen Ergebnisse bei den neuen Hightech-Zündmodulen an :!:

Auch, wenn ein Drehzahlmesser zur Verfügung steht braucht man entsprechende Kenntnisse. Noch stellt ein Drehzahlmesser keinen Vergaser vollautomatisch ein.

Na dann viel Erfolg beim Schrauben
Hainbuche
 
Also, lieber Chain2011,
ich möchte Dir nicht zu nahetreten und Dich auch nicht entmutigen, aber aus Deiner Schilderung lese ich heraus, daß Du Dich mit der Materie überhaupt nicht auskennst und überdies wohl auch bezüglich der Vergaserschrauben falsche Zuordnungen vornimmst.

Mein Rat: Geh' unbedingt zu jemandem, der sich mit der Technik und dem Vergasereinstellen auskennt und laß' Dir helfen und DIr alles erklären. Das können wir hier im Forum fernschriftlich nicht leisten; tut mir leid.

Gruß

Boesman
 
Thema: Benzin Motorsäge: Keine Leistung beim Versuch Holz zu sägen

Neueste Themen

Zurück
Oben