Benzin-Motorsäge GÜDE - was haltet Ihr davon???

Diskutiere Benzin-Motorsäge GÜDE - was haltet Ihr davon??? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte nur mal fagen, was ihr von den Motorsägen der Firma Güde haltet. MfG Stephan
S

stedi-gp

Registriert
27.01.2005
Beiträge
71
Hallo,
ich möchte nur mal fagen, was ihr von den Motorsägen der Firma Güde haltet.

MfG

Stephan
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
hi,

kommt immer drauf an was Du damit anstellen möchtest. Persönlich halte ich von dieser Importware nicht sehr viel.
 
M

mennestefan

Registriert
01.11.2004
Beiträge
87
Ort
Brakel
Hallo,

ich habe neulich eine Güde Motorsäge bei uns im Obi gesehen und sie mir mal kurz angeschaut. Dabei sind mir zwei Punkte aufgefallen:

positiv: eine seitliche Kettenspannung

negativ: die Gummirung des vorderen Handgriffs ist so geformt, das anstatt Rundungen wie bei anderen Maschinen kleine Stege als Abrutschschutz dienen. Selbst wenn man die Maschine nur eine Minute in der Hand hält, bekommt die Haut bereits rote Striemen an den Auflageflächen. Damit den ganzen Tag arbeiten? Selbst mit Handschuhen - Nein Danke.

MfG

Stefan
 
Thema: Benzin-Motorsäge GÜDE - was haltet Ihr davon???

Ähnliche Themen

Stihl FSA 135 R bzw KMA 135 R völlig übertrieben?

Probleme mit meiner Schneefräse - Benzin läuft am Vergaser(?) aus

Rasenmäher Kaufberatung

Schweissgerät GÜde

"Professionelle" Elektro-Kettensägen

Oben