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SnowF1RE
- Registriert
- 14.05.2022
- Beiträge
- 12
Hallo
Unser Freischneider ( Hanseatic MTS 30 AC ) hatte letztes Jahr im Standgas ein komisches Geräusch gemacht und darauf habe ich mal den Hersteller angeschrieben woran es liegen könnte, und die meinten, das könnte die Glocke bzw Kupplung sein. Also habe ich eine neue Glocke & Kupplung bestellt und da ich nicht genau wusste, wie man die Glocke abschraubt, musste ich wieder hin schreiben und abwarten. In dieser Zeit hatte ich mal ein Kumpel gefragt, der Kfz Meister ist und er meinte mal, soll mal vorsichtig, kleines glattes Holz oder so mal nehmen und im Zylinder rein stecken, um die kurbelwelle zublockieren und die Glocke abzuschrauben aber ohne Erfolg aber danach wusste ich durch den Hersteller, wie man die Kurbelwelle blockiert.
Nun ist das Problem, das der Freischneider nicht mehr richtig starten tut. Ich mache vollgas und drücke den Knopf rein und dann sprühe ich etwas Starterhilfe Spray rein und dann kommt er kurz bzw er hustet so, aber so richtig anspringen will er nicht wirklich. Die Zündkerze bleibt sauber und Zündfunke kommt auch aber die bleibt auch trocken und eine neue bringt auch nicht viel Erfolg. Den alten Vergaser hatte ich gesäubert und danach hab ich mal ein neuen Vergaser bestellt und neue Benzinschläuche + filter eingebaut aber auch ohne Erfolg. Hatte auch mal gegooglet und in ein anderes Forum wurde mal geschrieben, das er dann während er kurz kommen will, nicht genug Sprit bekommt.
Vielleicht kann einer mir hier weiterhelfen.
Unser Freischneider ( Hanseatic MTS 30 AC ) hatte letztes Jahr im Standgas ein komisches Geräusch gemacht und darauf habe ich mal den Hersteller angeschrieben woran es liegen könnte, und die meinten, das könnte die Glocke bzw Kupplung sein. Also habe ich eine neue Glocke & Kupplung bestellt und da ich nicht genau wusste, wie man die Glocke abschraubt, musste ich wieder hin schreiben und abwarten. In dieser Zeit hatte ich mal ein Kumpel gefragt, der Kfz Meister ist und er meinte mal, soll mal vorsichtig, kleines glattes Holz oder so mal nehmen und im Zylinder rein stecken, um die kurbelwelle zublockieren und die Glocke abzuschrauben aber ohne Erfolg aber danach wusste ich durch den Hersteller, wie man die Kurbelwelle blockiert.
Nun ist das Problem, das der Freischneider nicht mehr richtig starten tut. Ich mache vollgas und drücke den Knopf rein und dann sprühe ich etwas Starterhilfe Spray rein und dann kommt er kurz bzw er hustet so, aber so richtig anspringen will er nicht wirklich. Die Zündkerze bleibt sauber und Zündfunke kommt auch aber die bleibt auch trocken und eine neue bringt auch nicht viel Erfolg. Den alten Vergaser hatte ich gesäubert und danach hab ich mal ein neuen Vergaser bestellt und neue Benzinschläuche + filter eingebaut aber auch ohne Erfolg. Hatte auch mal gegooglet und in ein anderes Forum wurde mal geschrieben, das er dann während er kurz kommen will, nicht genug Sprit bekommt.
Vielleicht kann einer mir hier weiterhelfen.