AL-KO Benzin-Vertikutierer/-Lüfter 38 P - Benzin tritt aus Tankdeckel aus

Diskutiere AL-KO Benzin-Vertikutierer/-Lüfter 38 P - Benzin tritt aus Tankdeckel aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, im Tankdeckel des genannten Gerätes befindet sich werkseitig ein kleines Loch. Bei der Benutzung des Gerätes tritt immer mal...
H

h-e-r-o

Registriert
04.04.2005
Beiträge
1.533
Ort
NRW
Beruf
EDV-Administrator
Hallo zusammen,

im Tankdeckel des genannten Gerätes befindet sich werkseitig ein kleines Loch. Bei der Benutzung des Gerätes tritt immer mal wieder eine kleine Menge aus dem Deckel aus, sodass dieser dann voller Benzin ist.

Woran könnte das liegen? Kann mir nicht vorstellen, dass der Tankdeckel defekt ist. Den schraubt man ja nur auf uns zu.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Bis auf dieses kleine Manko funktioniert das Gerät einwandfrei.

Vielen Dank im Voraus.
 
Ok, vielen Dank.

Aber was kann da kaputt gehen? Der Deckel ist doch keinerlei mechanischer Belastung oder so ausgesetzt. Verstehe gerade nicht, was da wie und warum kaputt gehen kann.
 
Manchmal ist das nur wie eine Gummidichtung. Die kann beim Tanken raus fallen ohne dass man es merkt
 
vermutlich ist da eine Membran eimgebaut die defekt ist.
 
Danke für die Erklärungen.

Ich habe mal einen neuen Tankdeckel bestellt. Den alten kann ich ja dann mal mit dem neuen vergleichen und gucken ob wir was auffällt. Hoffe, dass das Problem mit dem neuen Tankdeckel bereit ist.

Werde Berichten, wie es ausgegangen ist und ob ich den Defekt identifizieren kann.
 
Mach dochnden Tank einfach nicht so voll. Bei einem Vertikutierer sollte sich doch die Orientierung der Maschine im Betrieb, wenn überhaupt, nur unwesentlich ändern.

PS
 
Der Tank war nur zu 2/3 gefüllt…
 
Thema: AL-KO Benzin-Vertikutierer/-Lüfter 38 P - Benzin tritt aus Tankdeckel aus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben