Belastbarkeit von Ratschen / Ringratschenmechaniken

Diskutiere Belastbarkeit von Ratschen / Ringratschenmechaniken im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, welches Drehmoment halten eigentlich durchschnittliche Ratschenmechanismen aus? 1/2, 3/8 und 1/4 Zoll? Habe mal irgendwo...
Hallo Zusammen,

alle die jetzt die Carolus Knarre genannt haben meint Ihr die Teleskopknarre 1/2“ ( (Art.# 5190.0600)?
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe ist die Knarre fast so gut/robust wie die Hazet 916LG nur viel günstiger?!

Kann man diese Knarren wirklich bedenkenlos zum Radmuttern lösen benutzen? Aber wenn ich das richtig verstanden habe die Kraft langsam steigern und nicht drauf rumspringen oder wippen??!!

Habt ihr eine Universal-Werkzeugtasche/ -koffer für die ordentliche Lagerung, damit nix rum fliegt?!
 
Es ist genau diese Ratsche.

Das schädliche für jede Ratsche ist reißen wenn die Sperrklinken noch nicht anliegen.

Zum arbeiten gibt es nicht viel zu sagen. Vorspannenn bis die Klinken im Eingriff sind und dann Kraft erhöhen ob mit einem oder beiden Armen ist egal.

Beim Radschrauben lösen sollte es so keine Probleme geben falls du keinen LKW hast. Habe ich mit dieser Ratsche schon mehrmals beim PKW getan und konnte nichts problematisches feststellen.
 
Thema: Belastbarkeit von Ratschen / Ringratschenmechaniken

Neueste Themen

Zurück
Oben