Bekomme meinen AS Mäher 21 AH8 nicht gestartet

Diskutiere Bekomme meinen AS Mäher 21 AH8 nicht gestartet im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Villt kann mir hier jemand weiter helfen Ich habe gerade an meinem AS 21 AH8 Mäher das Problem dass ich ihn nicht angezogen bekomme...
C

Chris1793

Registriert
07.06.2023
Beiträge
10
Ort
Pfinztal
Hallo

Villt kann mir hier jemand weiter helfen
Ich habe gerade an meinem AS 21 AH8 Mäher das Problem dass ich ihn nicht angezogen bekomme
sobald die Zündkerze drin steckt, ist Sie allerdings drausen lässt sich das Zugseil ganz normal ziehen.

woran kann das liegen ?? Ich möchte daran nichts kaputt machen und denke villt kann mir hier jemand helfen.

Grüße
Christopher Müller
 
Naja, wachsen tun die Zündkerzen ja normalerweise nicht. :lol:
hast Du denn die originale Zündkerze oder ist das womöglich eine Neue?
Wenn es die Originale Zündkerze ist müsste sich irgendwie das Pleuel gelängt haben oder es ist gebrochen und stubbst den Kolben an der falschen Stelle an.:glaskugel:

PS
 
Hallo Christopher,
falls du im Zuge weiterer Wartungsarbeiten das Messer abgenommen hast und den Motor ohne Messer probelaufen lassen wolltest, dann montiere dies zuerst. Damit du durch das hantieren mit dem Messer nicht versehentlich den Motor anwirfst - große Unfallgefahr! - ziehe den Zündkerzenstecker ab. Das Messer wirkt als Schwungmasse. Wünsche guten Start.
Gruß Harald II.
 
Ergänzung: Falls du das Messer nicht abgenommen hast, dann prüfe, ob das Messer auf dem Messerhalter korrekt montiert und die Verschraubung fest ist. Wenn das der Fall ist, dann würde ich die Verschraubung lösen, das Messer abnehmen und prüfen, ob der Messerhalter auf der Kurbelwelle noch korrekt montiert ist. Dieser wird mit einer Passfeder auf der Kurbelwelle in den Positionen zueinander fixiert. Durch Gewalteinwirkung (z. B. Messer schlägt gegen Stein) kann es vorkommen, dass die Passfeder abgeschert und der Messerhalter gegenüber der Kurbelwelle verdreht wird.
Gruß Harald
 
Hallo liebe Leute und schon mal vielen Dank für eurte Hilfe und die Beiträge.

Ich habe bemerkt das Messer dient ja als Schwungrad und wird als Rasenmäher auch für irgentwas benötigt,
wenn man sich nicht auskennt macht man wirklich jeden Fehler den es gibt.

Also ich habe das Messer angeschliffen und Montiert und siehe da er läuft. ich bin Happy.

Jetzt ist mir noch aufgefallen Das Standgas hat ja auch eine Bedäutung,
Muss ich beim EInstellen den Hebel auf der Linkenoberseitte dazu drücken ?
und den unteren warscheinlich loslassen kann mir da jemand zustimmen das es auch so ist ??

Grüße
Christopher
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen Das Standgas hat ja auch eine Bedäutung,
Muss ich beim EInstellen den Hebel auf der Linkenoberseitte dazu drücken ?
und den unteren warscheinlich loslassen kann mir da jemand zustimmen das es auch so ist ??
hast du eine Bedienungsanleitung? Wäre hilfreich!
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen Das Standgas hat ja auch eine Bedäutung,
Muss ich beim EInstellen den Hebel auf der Linkenoberseitte dazu drücken ?
und den unteren warscheinlich loslassen kann mir da jemand zustimmen das es auch so ist ??
Zeig mal ein Bild von der Situation bzw. Den Hebeln.
Für Standgas sollte man ja eigentlich gar nichts drücken müssen.

PS
 
Sorry das die Bilder jetzt erst kommen also so sieht mal der Griff aus und der Vergaser dazu.
Ich habe es durch Einstellung jetzt soweit hinbekommen dass der Mäher sich gesund anhört und nicht mehr stottert.
EIn kleines bisschen muss ich an dem unteren Zug noch dran ziehen aber das ist minimal und warscheinlich auch zu beheben wenn ich den Gaszug noch ein bisschen nachstelle an der Schraube auf dem 2. Bild oben rechts.
 

Anhänge

  • IMG-20230612-WA0000.jpg
    IMG-20230612-WA0000.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG-20230612-WA0001.jpg
    IMG-20230612-WA0001.jpg
    314,5 KB · Aufrufe: 97
Thema: Bekomme meinen AS Mäher 21 AH8 nicht gestartet

Neueste Themen

Zurück
Oben