Was habe ich hier für eine Messingverschraubung (Schlauchnippel-T-Stück-3/8" AG) und wo bekomm ich sowas her?

Diskutiere Was habe ich hier für eine Messingverschraubung (Schlauchnippel-T-Stück-3/8" AG) und wo bekomm ich sowas her? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Servus, ich habe hier eine Messingverschraubung in Form eines 27mm Sechskants. Vorne dran ein Schlauchnippel mit 12mm, hinten ein konisch...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.233
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
Servus,

ich habe hier eine Messingverschraubung in Form eines 27mm Sechskants. Vorne dran ein Schlauchnippel mit 12mm, hinten ein konisch dichtender Abgang mit langem 3/8" AG Stutzen und mitten drin ein T-Abzweig mit 1/4" Innengewinde. Das ganze ist aus einem Stück Messing gefertigt.

Jemand eine Idee wie das Teil korrekterweiße benennen würde, wo sowas normal verwendet wird und wo man Ersatz bekommen könnte? Hab ich noch nie irgendwo gesehen zuvor und finde das auch bei keinem der mir bekannten Händler von denen ich normalerweiße Messing Gewindefittinge etc. beziehe.

Klar, ich könnte mir das aus Einzelteilen zusammenstückeln, wenn es das als Ganzes zu einem normalen Preis gibt, würde ich mir das jedoch gerne sparen.

Vielen Dank!

der Schlorg
 

Anhänge

  • IMG_20240101_162059.jpg
    IMG_20240101_162059.jpg
    374 KB · Aufrufe: 92
glaube nicht dass es das als Standardteil gibt, ist es defekt?
 
Thema: Was habe ich hier für eine Messingverschraubung (Schlauchnippel-T-Stück-3/8" AG) und wo bekomm ich sowas her?
Zurück
Oben