B&S 8HP Motor läuft nicht richtig

Diskutiere B&S 8HP Motor läuft nicht richtig im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Leute ich bin so langsam etwas am verzeifeln mit meinem Rasentraktor mit Briggs & Stratton 8HP Motor. Hab schon einiges am Vergaser gedreht...
F

Fly-So-High

Registriert
10.05.2010
Beiträge
7
Ort
Neundorf
Beruf
Zerspaner
Hallo Leute ich bin so langsam etwas am verzeifeln mit meinem Rasentraktor mit Briggs & Stratton 8HP Motor. Hab schon einiges am Vergaser gedreht (der war eh verdreht und wurde von mir gleich mit zerlegt u. gereinigt) und bring den Motor einfach nicht vernünftig zum laufen. Hab berreits mit dem Grundsetup des Vergasers - Vollgasdüse unten 1 - 1/2Umdr. + Mixtur 1Umdr. probiert das Problem ist der Motor läuft nur mit ganz wenig Gas und auch nur wenn er noch relativ kalt ist - gibt man mehr Gas fängt er an zu stottern wie wenn er keinen Sprit bekommen würde. Hatte ihn heute schon so weit das er halbwegs lief aber sobald ich dann beim fahren das Mähwerk zuschalte hab ich wieder das alte Problem. Hab dann versucht den Riemen des Mähwerkes nicht so straff zu spannen was aber leider nur etwas Besserung brachte.
Hab ihr vielleicht ne Idee wo ich noch suchen könnte ?

Motor-Nummer:

190707-0819-01 74121112

Marcel
 
Ein 8 HP dürfte schon ein wenig älter sein so an die 15-20 Jahre oder ?
Das hört sich an als wäre der Motor kurz vor dem Kolbenfresser.
Um das festzustellen müsstest du ihn öffnen und mindestens 1 neue Kopfdichtung haben.
Sind reichlich Riefen im Zylinder oder sammelt sich ÖL im Kopf
ist der Ofen aus.Das sind eindeutige Anzeichen von Verschleiß der Zylinderwandung und Kolbenringe.
Eine solche Reparatur kostet reichlich und lohnt kaum würde ich sagen.
 
@Rexaminator
willkommen im Forum........
der Fragesteller hat einen Motor der am 11. 12. 1978
gebaut wurde .


das Problem ist m.E. das ein neuer Motor nicht mehr erhältlich ist bzw ein anderer Motor nur mit sehr grossen Aufwand angepasst werden kann.
wenn Zeit keine Rolle spielt, Motor zerlegen, ggf. sind nur die Kolbenringe verschlissen
da aber der Motor im Urzustand noch mit Unterbrecherkontakt
ausgeliefert wurde könnten diese verschlissen sein :?:
 
Hy Leute ich hab positive News - nachdem ich das Ventilspiel nachgestellt hatte lief der Motor schonmal besser aber leider nicht lange - gerade mal 30s. Hab ihn dann komplett aus dem Trekker raus und total zerlegt - Kolbenklemmer- der mittlere Ring war fest und nen Krater in der Buchse. Hab dann alles so gut wie möglich verputzt (komme zum Glück aus der Metallbranche) und den klemmenden Kolbenring wieder gangbar gemacht nun läuft die Kiste wieder und hat sogar Leistung das Mähwerk mit zu betreiben was vorher unmöglich war. Also Motor jetzt noch bissel fett einlaufen wieder - hat zwar bissel Kompression / Leistung eingebüßt aber läuft wieder seit dem Ventile nachstellen. Ach ja den Kerzenabstand musste ich noch etwas verkleinern damit er sauber lief - wird wohl der Unterbrecher auch noch etwas eingelaufen sein (hab den nur leicht gesäubert mit Wasserschleifpapier) leider hatte ich dazu kein Maß zum einstellen aber egal Trekker läuft wieder.

Ich DANKE EUCH nochmals recht herzlich für eure tatkräftige Hilfe.

Marcel
 
Thema: B&S 8HP Motor läuft nicht richtig

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1.748
Trabold
T
B
Antworten
8
Aufrufe
2.659
brill83
B
S
Antworten
1
Aufrufe
1.762
Gallo
G
W
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Woidl
W
P
Antworten
0
Aufrufe
1.362
ploetzenfrank
P

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben