B&S 8HP Lima Verkabelung

Diskutiere B&S 8HP Lima Verkabelung im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Forum, als in Ehren ergrauter Sozialklempner hab ich nun Zeit und wechsle das Gewerk :D . Ich habe einen Gutbrod 808 HEBS im abgebrochenen...
P

ploetzenfrank

Registriert
03.08.2015
Beiträge
5
Ort
LK Lindau-Bodensee
Hallo Forum,
als in Ehren ergrauter Sozialklempner hab ich nun Zeit und wechsle das Gewerk :D . Ich habe einen Gutbrod 808 HEBS im abgebrochenen Restaurierungszustand erworben und brauche Hilfe mit der Motorelektrik/Verkabelung.
Nach Motorschaden kam ein B&S hinein, der aber nicht mehr elektr. anschlossen wurde, hat folgende Kennung auf dem Luftleitblech:
190707
5147-01
75102111
Ob nun Luftleitblech und Motor auch zusammen gehören, vermag ich nicht zu sagen ...
Problem 1: Was für eine Lima ist das ? (Die B&S Alternator Chart Ansicht hilft mir nicht wirklich)
Foto 1.JPG
Problem 2: Aus der Lima kommen ein rotes und ein schwarzes Kabel, die mit einer "Lüsterklemme" abschließen (kreisch!), eigentlich sollte doch hier ein Stecker mit Diode zu finden sein?
Stecker gibbet als Ersatzteil, aber kann ich den so einfach anbringen? Und wie wird dann verkabelt, Rot an Zündschalter/Batterie zwecks Ladung, Schwarz tot machen, da keine Beleuchtung am Fahrzeug?
Foto 3.JPG
Problem 3: Aus der Zündspule kommt ein schwarzes Kabel, welches mich aufgrund des Steckers verleitet, es auf Masse zu legen, jedoch sollte es nicht an den Zündschalter gehen, um den Motor abzustellen ?
Foto 4.JPG
Für Eure Hilfe Danke ich schon mal recht herzlich.
MfG
Frank
 
Thema: B&S 8HP Lima Verkabelung

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.724
Tara1
T
M
Antworten
23
Aufrufe
1.748
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
3.049
Fly-So-High
F
L
Antworten
8
Aufrufe
2.876
Ludolf
L

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben