B&S Motor 8HP geht aus

Diskutiere B&S Motor 8HP geht aus im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe ein Problem mit meinem, schon in die Jahre gekommenen Rasentraktor. Ca. 15 Jahre alt. Motor: B&S 8HP Nr. 190 705-1129-01...
B

brill83

Guest
Hallo,
habe ein Problem mit meinem, schon in die Jahre gekommenen Rasentraktor. Ca. 15 Jahre alt.

Motor: B&S 8HP Nr. 190 705-1129-01
( genaueres hab ich leider zur Zeit nicht)

Und hat evtl. jemand eine Anleitung von dem Motor?

Im Voraus DANKE !!!!!
 
Hab jetzt die genaue Bezeichnung, hat nicht ganz gestimmt.

Model: 190707
Type: 1185-01
Code: 80020412

@ Trabold die Anleitungen sind aber leider auf Englisch.

Jedenfalls ist meine Vermutung richtig, das die Lichtmaschine ein Teil des Anlassers ist? :?:
 
Lichtmaschine / Anlasser zwei verschiedene "Baustellen"
wo ist das Problem :?:
 
Das Problem liegt darin, dass der Mäher nicht anbleibt. Also nur ein paar Minuten. Und dann aber auch nicht wieder an ( weil halt kein Strom da ist ? ).
Aber wenn ich ihn überbrücke springt er wieder top an.

Also ist meine Vermutung ist, dass die Lichtmaschine die Batterie nicht mehr lädt. Weil sonst konnte ich eigentlich alles ausschließen.
Und die Fehler weisen auch darauf hin.

Ich weiß aber nicht genau wo bei diesem Motor die Lichtmaschine sitzt, war eigentlich der Meinung das der Anlasser und die Lichtmaschine ein Teil wäre ( gibt´s ja auch ).
 
einfach "rausmessen"
Volt zahl der Batterie = 12,8 Volt?
Wenn motor läuft = 12,8 Volt oder Mehr - Ladespule O.K.
wenn beim Startvorgang unter 9 Volt absinkt = Batterie Def....
 
hart doch mit der batterie nix zu tun oder??? wenn die lichtmaschiene läuft dann brauchst keine battrie jedenfalls ich nicht *g* ich hatte ewig keine batterie drin hab einfach übers auto gestartet und dann ab gings^^ oder meiner hat eben den strom aus der luft genommen........xD


ja die lichtmaschiene is bei dir deffekt oder das kabel das dot hinleitet beschädigt und wo diese blöde lichtmaschiene sitzt wüsste ich auch gerrne....
 
@Felix Gretschel
unter dem polrad sitz die Lichtmaschi( :wink: )ne
@brill83
ggf. ist der Externe Lichtmaschinen Regler def....
 
Erstmal danke für die Hilfe!!!

Bau den Motor mal auseinander und sehe dann mal weiter, was da Sache ist.
( Aber hoffe dass, ich den auch wieder zusammen bekomm.)

Meld mich dann evtl. nochmal.
 
Thema: B&S Motor 8HP geht aus

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1.748
Trabold
T
F
Antworten
3
Aufrufe
3.048
Fly-So-High
F
S
Antworten
1
Aufrufe
1.762
Gallo
G
W
Antworten
0
Aufrufe
1.035
Woidl
W
C
Antworten
6
Aufrufe
572
kleinermuk
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben