Ausdehnungsgefäß bei Heizung

Diskutiere Ausdehnungsgefäß bei Heizung im Forum Haustechnik und Hausgeräte im Bereich Anwendungsforen - Guten Tag Ich glaube das ich ein neues Ausdehnungsgefäß bei meiner Heizung brauche. bei dem Ausdehnungsgefäß befindet sich ein Ventil gleich wie...
A

alfons

Registriert
26.04.2005
Beiträge
25
Guten Tag
Ich glaube das ich ein neues Ausdehnungsgefäß bei meiner Heizung brauche.
bei dem Ausdehnungsgefäß befindet sich ein Ventil gleich wie bei den Autoreifen,wenn ich bei den Ventil draufdrücke kommt Wasser raus,deshalb glaube ich,das es kaputt ist.Wenn ich mir ein neues besorge,muß man das vor der Montage aufpumpen,wie kann ich den Druck prüfen wenn es montiert ist.Muß man den Wasserdruck vor der Prüfung entlasten,Danke
Schönen Gruß
Alfons
 
Wenn an dem Ventil Wasser rauskommt ist es mal zu 100% defekt.

Ein neues hat bereits einen Vordruck von 0,8 bis 1,2 bar je nach Größe.
Den Druck kannst Du mit einem handelsüblichen Reifenfüller prüfen und verändern.

Befindet sich zwischen dem Ausdehnungsgefäß und der Leitung keine Schnellkupplung wirds zum Wasser ablassen bis zur nächsten Absperrung.
Dann aber nicht vergessen zum neuen Gefäß gleich eine Wartungseinheit/Servicekupplung/Schnellkupplung wie auch immer das in Deinem Bundesland heißt :wink: mitzukaufen.
Kostet 10,- und ist mehr als praktisch.
 
Thema: Ausdehnungsgefäß bei Heizung

Neueste Themen

Zurück
Oben