Ausblaspistole HAZET 9040-1! Kein Loch vorne drin?

Diskutiere Ausblaspistole HAZET 9040-1! Kein Loch vorne drin? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo habe mal eine dumme Frage! Ich die Ausblaspistole Luftpistole HAZET 9040-1 gekauft. Nun frage ich mich ob das alles so gehört. Sehe kein...
B

BoschScintilla09

Guest
Hallo
habe mal eine dumme Frage!
Ich die Ausblaspistole Luftpistole HAZET 9040-1 gekauft.
Nun frage ich mich ob das alles so gehört.
Sehe kein Loch, vorne in der Pistole!
Luft kommt irgentwie von hinter der Düse...

Muss ich den "kopf" andrehen? Oder wie kann man was mit ausblasen. Komische Sache!
Sehr merkwürdig!

Kann mir das bitte jemand mal erklären...wie das gehört!
 

Anhänge

  • ebay.jpg
    ebay.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 299
Weiß das denn keiner???

Habe ich ein Fehlmodell erwischt???

Die Luft scheint von hinter der Düse zu kommen, durch die Abdichtung...

Wenn man vorne kein Loch sieht, dann ist doch auch keines drin...?
so kleinn kann es nicht sein...
 
Da sieht man mal was bei solchen Import Artikeln für eine gute Qualitätskontrolle stattfindet^^ Und wenn die hier hergestellt wird ist es noch ne Nummer trauriger...
 
oh Mann..... die gehört so! Da ist kein Loch drin... ich frag mich allerdings warum man das nicht mit der Anwendungstechnik bei HAZET klären möchte, sondern hier die Pferde scheu macht..... ??
 
Und wie wird dann der Luftstrom erzeugt?!

Gruß,
Phil
 
BoschScintilla09 schrieb:
Die Luft scheint von hinter der Düse zu kommen, durch die Abdichtung...

Wenn man vorne kein Loch sieht, dann ist doch auch keines drin...?
so kleinn kann es nicht sein...

oh je.... Du hast das Ding doch selbst und weißt, daß es 100% funktioniert! nix von "durch die Abdichtung"! da ist ein Ringspalt und was man erlebt, ist Aerodynamik.
Da macht mal einer ein geniales Teil und es gibt Schwierigkeiten, weil der Anwender die Funktionsweise nicht versteht - kurios!
 
Sorry!
Definitv hat da irgentwas mit der Pistole nicht gestimmt, definitiv kam Luft von hinten, und die Pistole hatte verminderten Druck.
Und allen Leuten, auch erfahrenden Handwerkern, den ich die Pistole gezeigt hatte, sagten alle, dem Sinne nach "Da ist ja gar kein Loch drin"...fanden das alle komisch, hatten sowas noch nicht gesehen.

Kauft Euch selber das Ding, und redet weiter, vielleicht erwischt Ihr ja eine mit Loch..
 
Also Klartext: die hat kein Loch, nie gehabt und auch wohl in Zukunft nicht.
Ich hab mehrere davon im Betrieb, alle ohne Loch, und aus verschiedenen Jahren. So viele unentdeckte Fehler über rund 5 Jahre sind eher unwahrscheinlich, oder?
 
Hallo,
d.h. die Pistole erzeugt einen Luftstrom nach hinten über den Ringspalt und der dabei entstehende Unterdruck vorne zieht den Schnutz aus Ecken, Höhlungen und Kanten raus. Ist also eine spezielle Pistole die eine Saugwirkung erzeugt.
 
Oh je, Alfred, knallhart daneben.
Du meinst die
HAZET 9043-10 Saug- / Blaspistole.
Das ist was anderes und sieht auch anders aus.
 
Was hältst Du davon, wenn Du dann doch einfach mal erklärst, wie die Pistole arbeitet, statt immer nur drumherum zu reden?
 
ÄÄÄÄHHH was soll das denn heißen? drumrumreden? Ich weiß das meine alle kein Loch haben und die Luft durch einen Ringspalt von hinten um diese tropfenförmige Spitze zieht, Loch ist da keins. Es ist irgendwie so geformt, daß vorne ein nicht so scharfer "Wind weht", es bläst etwas flächiger als durch eine Lochdüse. Ich weiß das es so ist, nur haarscharf erklären.... das ist hier höchst gefährlich, dann kommt nämlich wieder ein oder gleich mehrere Google oder WIKIPEDIA-Spezialisten, die das dann zerpflücken. Was an dem eigentlichen Ergebnis jedoch nichts ändert. Sie hat keine Lochdüse und das ist so in Ordnung.......
 
@ monax

Du bist herzlich eingeladen hier mal ein wenig an Deinem Ton zu arbeiten.
Es gibt einen Fragesteller, ein paar User die sich Gedanken machen und Dich, der zwar alles weiß aber nichts erklären kann.

Danke.
 
Ich glaub, ich bin garnicht so verkehrt, ich folge der Frage und versuche auf dem Pfad zu bleiben. Ich kenne das Produkt weil ich es selbst habe und sags nochmal recht freundlich: kein Loch, bei keinem meiner bzw. unserer 9040-1, also ist der Pfad Fehlproduktion falsch. Da nutzt es nix, immer wieder auf dem fehlenden Loch zu rumzureiten.
Mir zu unterstellen, ich wisse alles, könne aber nichts erklären, zeugt nun wirklich nicht von einer übermäßig entwickelten was-auch-immer. Ich bin Dir aber nicht böse, such mal weiter den Fehler, der nicht vorhanden ist. Und wenn jemand erklären kann, wiso es ohne Loch in der Spitze bläst..... nur zu. Eh ich das tu, will ich es erst selbst verstanden haben.
 
Alfred schrieb:
Hallo,
d.h. die Pistole erzeugt einen Luftstrom nach hinten über den Ringspalt
Ich würde mal sagen, dass es bis hierhin komplett richtig ist.
Was Alfred mit dem Unterdruck meinte ist wohl der Venturieffekt durch den noch zusätzlich Luft aus der Umgebung mitgerissen wird die am angeblasenen Objekt für einen zusätzlichen Abblaseffekt sorgen.
Eine weitere Begründung für solche Ausblasepistolen sehe ich im Sicherheitsaspekt.
Damit kann beim Blödsinn machen keine Luft mehr unter die Haut eines Opfers geblasen werden weil keine Aufgesetzte Düse mehr vorhanden ist. :schlaubi:

PS
 
H. Gürth schrieb:
Eh ich das tu, will ich es erst selbst verstanden haben.

Sorry, da fällt mir einfach nur der "Dieter" ein. :mrgreen:

hmmm... da weiß ich nichts mit anzufangen, aber Leute, die es (was es auch sei) nicht verstanden haben, aber trotzdem erklären, gibts nun wirklich genug hier und eigentlich überall.

Aber ich kann ein Beispiel aufzeigen: meine E-Klasse mit Partikelfilter stinkt oft nach verbranntem Gummi. Ursache ist der Partikelfilter, der dann nach Gummi stinkt, wenn er sich regeneriert. Logisch ist das nicht, entspricht aber definitif den Tatsachen. Muß ich das erklären können? Trotzdem ist das richtig.
 
Hallo,
es gibt noch das Model 9040-2 mit ausziehbarer Düse, die hat einfach ein nach vorne offenes Düsenrohr.
Möglich das die 9040-1 zwei Funktionen hat, so wie gezeigt als Venturi Blaspistole und mit abgenommener Düse als ganz normale Ausblaspistole.
 
Thema: Ausblaspistole HAZET 9040-1! Kein Loch vorne drin?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben