Leise Druckluft-Ausblaspistole

Diskutiere Leise Druckluft-Ausblaspistole im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo, erinnere mich, daß unsere Arbeitsplatzakustiker die normalen Druckluft-Ausblaspistolen gar nicht mochten. Die scheinen recht viel...
K

klassisch

Registriert
11.07.2009
Beiträge
1.423
Hallo,

erinnere mich, daß unsere Arbeitsplatzakustiker die normalen Druckluft-Ausblaspistolen gar nicht mochten. Die scheinen recht viel Schalldruck zu produzieren, auch wenn sie subjektiv gar nicht so laut empfunden werden.
Damals (vor fast 20 Jahren) wurde an leisen Druckluft-Ausbläsern entwickelt.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Empfehlungen mit leisen Druckluft Ausblaspistolen?
Vielen Dank!
 
Ich hab mehre Pistolen und die leiseste ist mit Abstand die Schneider-Pistole.

Den niedrigen Schallpegel erkauft man sich aber mit spürbar weniger "Leistung", empfinde zumindest ich so.
 
Von EWO gibs sowas. 74 dB. Ewo "Blowstar"

produkte-fluide-arbeitsmittel.jpg
 
Tach,

eine übliche ungekapselte und starke Blaspistole, siehe Bild, erzeugt in 1 Meter seitlichem Abstand zur 2 mm Düse in meiner Werkstattumgebung einen gemessenen Schalldruck von:

bei 10 bar - 89,0 dB
bei 6 bar - 86,2 dB

9989_k102_ji_1.jpg

________________________________________________________
Thank God you're a man.
 
Vielen Dank!
Der Frederico hat doch alles, Pyrometer, Phonmeter....
86 dB zu 74dB - das sind schon Welten.
Die Ewo Blowstar sieht aus wie die Metabo BPS 470 mit 76 dB.
 
Thema: Leise Druckluft-Ausblaspistole

Ähnliche Themen

E
Antworten
31
Aufrufe
1.817
eden_guan
E
powersupply
Antworten
7
Aufrufe
1.901
maxzwo
M
U
Antworten
23
Aufrufe
19.653
RolandS
R
V
Antworten
30
Aufrufe
15.560
Prototyp
P

Neueste Themen

Zurück
Oben