Dolmar PS 390 springt schlecht an / läuft unrund

Diskutiere Dolmar PS 390 springt schlecht an / läuft unrund im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin liebe Säger-Gemeinde, ich hoffe auf Eure Tipps/ Hilfe. Ich habe eine PS 390 und bin eigentlich mit ihr zufrieden (Handling / Sägeleistung)...
W

wald-pauli

Guest
Moin liebe Säger-Gemeinde,

ich hoffe auf Eure Tipps/ Hilfe.
Ich habe eine PS 390 und bin eigentlich mit ihr zufrieden (Handling / Sägeleistung) Aber nun mein Problem: sie sprang schon immer schlecht an, nun war sie zum Service beim Händler und dann sprang nicht nur schlecht an, sondern ich mußte sie mit Gasgeben am Leben erhalten. Nur im Standgas ging sie sofort aus. Ein Forstwirtmeister hat mir netterweise geholfen und den Vergaser anders eingestellt, so ging es. Wieder zu hause angekommen lief sie auf einmal mit sehr hoher Drehzahl im Stand. Ich habe dann die Drehzahl wieder runter gedreht (Standgasschraube). Eine Woche später war ich wieder im Wald. Und sie sprang nur sehr schlecht an: kalt: ca 7 - 10 mal mit choke ziehen bis erstes Lebenzeichen gekommen ist, dann noch mal 5-7 mal ohne choke. Diese Prozedur war leider auch im warmen Zustand notwendig. (Luftfilter war sauber, Sprit (Motomix) im Tank). Wenn sie lief, hatte sie keine Leistung.
Ich hab´ sie dann wieder zum Händller gebracht und der Mitarbeiter hat sie wieder eingestellt (ich stand daneben) allerdings ohne Luftfilter. Dann lief sie wieder rund, drehte sauber hoch und sprang im warmen Zustand mit einmal ziehen an. 3 Tage später: Startverhalten i.O. aber Motor dreht nicht sauber hoch, hat wieder schlechte Leistung und sie bleibt nicht im Standgas an.
Ich werd´noch weich! Hat das Fichtenmoped ein Eigenleben? Was könnte die Ursache für das Verhalten der Säge sein? Wackelkontakt oder irgendetwas im Vergaser lose? Schläuche?
 
Moin !
Das klingt ja fast wie bei meiner Säge.Schau doch mal in meinen "PS 341 Tip"...wie gesagt bei mir wars der total perforierte
Benzinschlauch.Der neben dem Vergaser sichtbare Teil des
Schlauches war völlig o.k.,aber bei abgenommenen Tank/Griff,konnte man sehen,daß derSchlauch,zwischen dem
schwarzen Plastikteil und dem eigentlichen Tank/Griff (orange),völlig
im Eimer war.Warum?...keine Ahnung ,da kommt ja niemand ran.
Vielleicht durch Sprit/Öl-Einwirkung.
DieVergasermembranen wären auch noch eine Möglichkeit,wenn alles andere i.O. ist.Die gibts überall, für billig Geld ,im Teilehandel,
und gewechselt sind die auch recht schnell.Viel Erfolg! Ahoi.
 
Thema: Dolmar PS 390 springt schlecht an / läuft unrund

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
3.382
Herbert_S
Herbert_S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.544
wmv-dresden
W
M
Antworten
3
Aufrufe
3.216
Finfin
F
Zurück
Oben