Arbeitsschuhe gesucht

Diskutiere Arbeitsschuhe gesucht im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Wie oben steht bin ich auf der Suche nach Arbeitsschuhen. In den letzten 8 Jahren habe ich Arbeitsschuhe in der Preiskasse um die 40€ Netto...
Ich möchte mal ein Feedback über meine im Nov. 2011 gekauften Schuhe geben.

Die HAIX Airpower X7 Low haben mich auf ganzer Linie überzeugt, dabei war und ist es Egal ob ich Innen oder Außen am Arbeiten war oder bin. Habe mir im April noch ein zweites Paar zugelegt um wechseln zu können, auch einige Einlagen sind dazu gekommen um von Zeit zu Zeit getauscht zu werden. Was mir jedoch aufgefallen ist, die Laufsohle ist im Lieferzustand ein wenig rutschig und greift nicht richtig, dies gibt sich jedoch nach einiger Zeit des Einlaufens.

Die Elten Biomex möchte ich auch nicht mehr hergeben, gerade im Winter war ich mit dem Schuh sicher unterwegs. Bei normalen Temperaturen ziehe ich ihn nur bei Hangarbeiten an, da macht sich die Stützeigenschaft positiv bemerkbar.

Schmerzende Füße kenne ich kaum noch, von daher hat sich die Ausgabe wirklich gelohnt.
 
Mit Haix habe ich bisher auch gute Erfahrungen gemacht allerdings nicht im PSA Bereich sondern mehr im Freizeit bzw. Daily (EDC) Bereich.
Da hab ich Haix Desert P9 für die kühlere Jahreszeit oder für längere Fussmärsche.

Für den PSA Bereich hab ich zum arbeiten Atlas 745 XP S3.
Finde dass es ein relativ guter Schuh ist, leicht , wasserdicht und im Winter relativ warm.
Im Sommer auch tragbar nur es gibt Schuhe die luftiger sind.
 
Thema: Arbeitsschuhe gesucht
Zurück
Oben