Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...

Diskutiere Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht... im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Servus Leute, Ich hab mal vom Trost ein paar Paar von diesen Arbeitshandschuhen gekauft. Sind im Gegensatz zu den normalen dünnen...
Schlorg

Schlorg

Registriert
12.01.2013
Beiträge
1.235
Ort
Lk. Erding
Ort
Erding
Beruf
IT-Administrator
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #1
Servus Leute,

Ich hab mal vom Trost ein paar Paar von diesen Arbeitshandschuhen gekauft. Sind im Gegensatz zu den normalen dünnen Montagehandschuhe richtig dick gummiert und absolut Wasser und Ölundurchlässig... Auch voll gut zur Gartenarbeit und so...

Des auf dem Foto ist mein letztes Paar und ich hab leider keine Möglichkeit mehr beim Trost zu ordern, brauch aber Nachschub. Weiß jemand was vergleichbares?
 

Anhänge

  • IMAG0953-1280x960.jpg
    IMAG0953-1280x960.jpg
    506 KB · Aufrufe: 256
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #2
In der Art oxidieren bei uns im Geschäft etwa 100Paar mit grauem Nitril beschichtete Soffhandschuhe von Uvex herum die keiner anzieht weil man für "normale" Arbeiten zu wenig Gefühl damit hat.
Leider fliegen die, ohne dass man die Chance hat die mitzunehmen, irgendwann raus.

PS
 
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #3
Hallo Schlorg,

Müssten dann diese da sein.

ATG MaxiDry

LG,
Löschi
 
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #4
Habe gerade ein paar Mapa Kronit 380 zum testen hier. Die sind gut, aber schon extrem steif. Für "allgemeine" Arbeiten würde ich eher was leichteres nehmen.
 
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #5
Ich meide so gummierte Handschuhe nach Möglichkeit. Nicht weil man da so wenig Gefühl hat (das ist eher Gewohneitssache) sondern weil die Flossen nach ein paar Stunden echt übel zu müffeln anfangen...

Wenns nicht wasser- oder gar öldicht sein muss möchte ich auf Schnittschutzhandschuhe (niedrige Schutzklasse, z.B. 3) verweisen. Die sind stabiler, etwas dicker als einfach Montagehandschuhe, aber noch einigermaßen luftig. Und wenn man doch im öligen arbeitet drückt die Suppe nicht ganz so schnell durch wie bei den einfachen Montagehandschuhen.


mfg JAU
 
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #6
Servus,

vielen Dank für eure Beiträge. Werde mich mal auf die Suche nach den ATG Maxidry 56-425 Handschuhen machen, die schauen mir so aus, als wenns des sein könnte, was ich such!

Doch, es geht mir vor allem darum, dass die Teile soweit möglich Öl, Fett und Wasserundurchlässig sind... für alles andere alltägliche hab ich normale Montagehandschuhe von UVEX.

Wenn noch jemand ne Idee hat, nur raus damit! :) :thx:
 
  • Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
  • #7
Ich werfe die ATG MaxiCut Oil 34-305 in den Raum wenn du viel mit Öl zu tun hast.
Diese sind schon sehr gut aber was mich daran stört ist die Aufpanzerung zwischen Daumen und Zeigefinger.
Das dauert immer etwas bis die weich und beweglich wird.
Sind halt Schnittschutzhandschuhe aber der Hersteller bietet auch welche mit niedriger Schnittschutzklasse an.

Allerdings darf man hier keine Montagehandschuhe mit super Fingerspitzengefühl erwarten.
 
Thema: Dick gummierte Montagehandschuhe gesucht...
Zurück
Oben