Arbeitsschuhe, hier: Hersteller & Modell gesucht

Diskutiere Arbeitsschuhe, hier: Hersteller & Modell gesucht im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo Zusammen, wie in der Betreffzeile geschrieben bin ich auf der Suche nach gewissen Arbeitsstiefeln. Ich habe im Internet schon in vielen...
B

Bauthommyks79

Registriert
04.07.2013
Beiträge
5
Ort
KS
Hallo Zusammen,

wie in der Betreffzeile geschrieben bin ich auf der Suche nach gewissen Arbeitsstiefeln. Ich habe im Internet schon in vielen Shops usw. geschaut, konnte aber nicht herausfinden um welchen Hersteller bzw. um welches Modell es sich handelt. Aber vielleicht weiß es jemand von Euch?
Auffällig ist das Metallblättchen an der Seite der Sohle, hab ich so noch nirgends gesehen.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und auch Entschuldigung dafür, dass ich kein besseres Bild anbieten kann.
Viele Grüße
Thomas

 

Anhänge

  • Unbenannt-4.jpg
    Unbenannt-4.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 204
Aus dem Bild kann ich leider überhaupt gar nichts heraussehen. Und meine :glaskugel: ist gerade in Wartung. Du musst also schon mit brauchbaren Infos herausrücken, wir sind hier nicht beim Tierarzt...
 
Dirk schrieb:
Aus dem Bild kann ich leider überhaupt gar nichts heraussehen. Und meine :glaskugel: ist gerade in Wartung. Du musst also schon mit brauchbaren Infos herausrücken, wir sind hier nicht beim Tierarzt...

Hallo Herr Moderator, ich dachte immer in Foren legt man Wert auf guten Umgangston, leider kann ich die Tierarztnummer nicht einschätzen.
Ich bin hier, weil ich hoffe, dass mir weitergeholfen werden kann und nicht um unschöne Sprüche zu kassieren, also auch und gerade als Moderator bitte darauf achten. :thx:

Ich hab leider nicht mehr als dieses Bild, ich könnte Dir aber separat nen Link zu nem Film senden aus dem ich dieses ausgeschnitten habe, vielleicht kannst du darauf mehr erkennen? Finde sie sehen aus wie welche der Marke Lupos, aber sind wohl keine dieser Marke.
Hoffe Du oder auch andere können mir trotzdem irgendwie weiterhelfen.

Danke nochmal im Voraus.
Viele Grüße
Thomas
 
Ich hab leider nicht mehr als dieses Bild.............

Aber mit etwas Mühe und einem mittelprächtigen Bildbearbeitungsprogramm hätte man das Bild wenigstens etwas bearbeiten und aufhellen können.
Dann lässt sich auch das Logo auf dem Absatz eher entziffern, aber so........
 
Bauthommyks79 schrieb:
Hallo Herr Moderator,
Du darfst mich Dirk nennen, wenn ich als Admin schreibe, schreibe ich in grün. Und mein Umgangston ist so, wie er ist. Wenn dir an meinen vollkommen neutralen Sätzen etwas nicht passt, würde ich Dir raten, besser in ein Hello-Kitty-Forum abzuwandern, da wirste dann in Watte gepackt. Mannmannmann, was für ein Mimöschen bist Du?

Bring einfach mal ordentliche Bilder oder eine ordentliche Beschreibung hier ein, dann kann man Dir auch helfen.
 
So,
nach intensiver Suche habe ich nun die Stiefel gefunden. Es sind welche der Marke Mascot. Ich weiß eben nur nicht den Modellnamen. Aber vielleicht weiß das jemand von Euch und auch, wo man die Treter evtl. noch zu kaufen bekommt?
Sie scheinen ein älteres Modell zu sein.
Die Halbschuhvariante habe ich bei ebay gesehen, aber die Hohen "noch" nicht - und genau die werden benötigt.
Übrigens, es gibt welche der Marke Peter's, die denen echt ähnlich sehen.
Also, wenn jemand noch ne gute Info für mich hat, nen link oder nen klasse Shop weiß - bitte her damit :)
Wäre Euch sehr dankbar.
:thx:
 

Anhänge

  • peters.jpg
    peters.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 143
  • mascothalb.jpg
    mascothalb.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 144
  • mascothoch.jpg
    mascothoch.jpg
    179,1 KB · Aufrufe: 140
  • film.jpg
    film.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 136
Warum muss es unbedingt dieser sein? Und zu dem "Peter's": es ist nicht ungewöhnlich, dass auch Schuhhersteller für andere Namen ("Brands") produzieren. Dabei wird wohl eher selten ein komplett neues Sohlenprofildesign eingesetzt, weil das und die passenden Gußformen teuer ist. Also wird einfach eine vorhandene Sohle oder auch ein ganzer Schuh genommen, leicht modifiziert, ein anderer Name drauf und gut ist.
 
Ich finde sie vom Design einfach klasse, zudem gefällt er mir. Natürlich geht die Welt nicht unter, sollte ich diese Schuhe nicht mehr bekommen. Trotzdem, für Hinweise wäre ich echt dankbar.
 
Und ich wäre dankbar für eine Erklärung, was so schwer daran ist, sich auf der Mascot-Seite umzusehen und den einzig vergleichbaren Schuh aus der aktuellen Kollektion, den Elgon herauszufinden!?
 
Alfred schrieb:
Dirk schrieb:
Warum muss es unbedingt dieser sein?
vermutlich ist er Flammenaustreter bei der kanadischen Feuerwehr :lol:

Hey Alfred, der wäre ich sicher gerne geworden, aber mich hat es beruflich doch zu was anderem hingezogen. :D

Leute, ich brauche eure Hilfe nicht mehr, da ich nach intensiver Recherche nun selber herausgefunden habe, wie das Modell heißt und vor allem, welcher Shop sie noch vertreibt.

Mascot Blackburn
 
Thema: Arbeitsschuhe, hier: Hersteller & Modell gesucht
Zurück
Oben