Enganliegende Schutzbrille gesucht

Diskutiere Enganliegende Schutzbrille gesucht im Forum Arbeitschutz und Arbeitssicherheit im Bereich Anwendungsforen - Hallo zusammen, ich habe bisher eine recht einfache Schutzbrille von Uvex. Nachdem ich lange Zeit Glück hatte, ist mir neulich beim Flexen...
Schönling

Schönling

Registriert
19.10.2022
Beiträge
12
Ort
ODW
Hallo zusammen,

ich habe bisher eine recht einfache Schutzbrille von Uvex. Nachdem ich lange Zeit Glück hatte, ist mir neulich beim Flexen irgendwie doch hinter/über/neben oder sonstwie über die Brille ein Metallsplitter ins Auge. Ging zum Glück glimpflich aus, da er neben dem Sichtfeld gelandet ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen, enganliegenden Schutzbrille.
Kann mir jemand eine Empfehlung dazu geben?
Da ich immer leicht schwitze, ist das Thema Beschlagen nicht zu vernachlässigen. Also sollte die Brille nach Möglichkeit ausreichend belüftet sein.

Danke für Eure Mithilfe!
 
Sieht nicht schlecht aus. Hab bei Dräger auf der Homepage was ähnliches gesehen.
Eine der beiden wird es wohl werden.
Danke!
 
Die ultrasonic ist auch hier mehrfach seit Jahren vorhanden und einfach top
 
Ist das mit Gummiband nicht sehr störend?
Habe zumindest auch nur eine Schutzbrille, die seitlich und oben etwas mehr zu ist ...
 
Was soll daran stören? Es verläuft hinter dem Kopf, nicht über den Augen...
 
Nein, das Gummiband ist relativ breit, so wie bei einer Ski Brille.
Hmm danke, glaub muß mal probieren und schaue mal ob auch für Brillenträger - zumindest beim runterbeugen rutscht sicher nichts mehr (Kappie, Helm usw. kann ich kaum ab und bin immer froh, wenn nichts mehr um den Kopf spannt).
 
Ich hatte jetzt zur Auswahl die Dräger X-pect 4800 und die Uvex Megasonic da.

Die Dräger hat stark auf der Nase gedrückt, die ging gar nicht.
Die Uvex sitzt da ganz anders und muss sich jetzt im Einsatz bewähren.
 
Thema: Enganliegende Schutzbrille gesucht

Neueste Themen

Zurück
Oben