Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber

Diskutiere Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heyho, ab Donnerstag gibts im Aldi wieder eine Sparausgabe: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34163.htm Sehe ich nicht als Ersatz für...
Das Teil hat niemals 12 V. Wie schon geschrieben wurde das ganze einfach etwas hoch "getunt"
 
Da wurde überhaupt nichts am Gerät "getunt". Auf 12V kommt man, wenn man die Ladeschlußspannung als Indikator nimmt. Marketing-Lüge also.
 
Keiner zugeschlagen?

Und auch noch keine defekte oder will das keiner zugeben? Bei den billigen Makita kommt doch sonst immer das gebashe von wegen Plastikgetriebe.
 
"Der billige Makita" kostet aber vermutlich eine ganze Ecke mehr, so daß man dort einendeutlich höheren Material- und Verarbeitungssandard ansetzen muß.

Hätte ich nicht gerade mehr als genug Schrauber, wäre ich am Aldi-Gerät durchaus interessiert. Momentan besteht allerdings bei mir wirklich kein Bedarf. Im Vergleich zu dem ähnlich teuren CMI Li-Ion-Schrauber vom Obi, den ich vor einiger Zeit erworben habe, macht der vom Aldi auf jeden Fall optisch und von der Ausstattung her den deutlich besseren Eindruck.
 
oh gott cmi...hör mir blos mit dem ----auf.Das ist Schrott.
 
onkel istvan schrieb:
"Der billige Makita" kostet aber vermutlich eine ganze Ecke mehr, so daß man dort einendeutlich höheren Material- und Verarbeitungssandard ansetzen muß.

Naja schlechter als Plastikgetriebe wirds wohl nichts geben.

Vielleicht hat jemand einen alten defekten Schrauber und guckt mal was der für ein Getriebe hat.
 
@Knecht: Wie bei den meisten Billigwerkzeug-"Marken" gibt es auch bei CMI (sind ja oft umgelabelte Geräte der "üblichen Verdächtigen" Importeure) brauchbares und nicht so brauchbares bzw. preislich günstiges und nicht so günstiges. Im Fall des Akkuschraubers ist es preislich die direkte Konkurrenz zum Aldi-Schrauber, kann aber sonst wohl nicht mithalten (Bohrfutter-Rundlauf katastrophal, Verarbeitung und Ausstattung auch nicht doll).

@xrated: Damit wollte ich nicht sagen, daß es etwas noch schlechteres gibt als Plastikgetriebe, sondern daß man je nach Preis des Gerätes unterschiedliche Erwartungen haben darf. Das ist beim Preis des Aldi-Schraubers sicher nichts anderes als Plastik, beim Makita hingegen könnte man vielleicht mehr erwarten (da teurer). Ähnliches gilt für Bohrfutter, Rundlauf, Verarbeitung usw.

Anders gesagt: Wenn es für 30 oder 35€ das perfekte Gerät gäbe, das keine Wünsche offen lassen würde, wären alle teureren Schrauber Ladenhüter.
 
Moin Roger,

kein Gerücht! Ich habe diese Info vom Makita Servoce auf anfrage wo die Unterschiede zwischen den Heimwerkermodellen 343/453 und den andren besteht Antwort Plastok zu Metallgetriebe und einfachr 2Pol zu 4Pol/Seltenerd Magnete! Mann kann auch einfach nach Ersatzgetrieben für die Einstiegsmodelle googeln, dort soeht man auch die Plastikzahnräder.
Bei andeten Herstellrrn kann das bei Einstiegsmodellen aber genauso sein.
Gruß Heiko
 
Mein Metabo hat auch grad mal 1300rpm.

Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Billigdinger länger halten. Bei Aldi gabs doch vor nicht so langer Zeit einen Duro 10,8V Schrauber für 60€. Zaubern können die auch nicht.
 
Ist eigentlich ganz ok, würde man es schneller machen dann hätte die Maschine weniger Kraft und würde schneller blockieren.
 
HeikoB schrieb:
Moin Roger,

kein Gerücht! Ich habe diese Info vom Makita Servoce auf anfrage wo die Unterschiede zwischen den Heimwerkermodellen 343/453 und den andren besteht Antwort Plastok zu Metallgetriebe und einfachr 2Pol zu 4Pol/Seltenerd Magnete! Mann kann auch einfach nach Ersatzgetrieben für die Einstiegsmodelle googeln, dort soeht man auch die Plastikzahnräder.
Bei andeten Herstellrrn kann das bei Einstiegsmodellen aber genauso sein.
Gruß Heiko

Hallo Heiko,

das Getriebe ist immer nur von außen zu sehen, es hat ein Plastikgehäuse. Aber Metallzahnräder.
 
Moin Roger,

laut Makita am Telefon solls Plastik sein, hast du das Modell selber und kannst mal ein Foto machen?
Ich habe nur einen "großen" 458 und davor nen 454 beide allerdings Metallgetriebe und 4 Pol Motor.

Gruß Heiko
 
HeikoB schrieb:
Moin Roger,

laut Makita am Telefon solls Plastik sein, hast du das Modell selber und kannst mal ein Foto machen?
Ich habe nur einen "großen" 458 und davor nen 454 beide allerdings Metallgetriebe und 4 Pol Motor.

Gruß Heiko

Hi,

ich habe den 353er, allerdings scheue ich mich, das Ding während der Garantiezeit zu zerlegen :flex: ...
 
Wärend der Garantie wäre natürlich schlecht :mrgreen: 343 oder 453?

Gruß Heiko
 
Thema: Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
39.432
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.590
RST Driver
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2.571
powersupply
powersupply
R
Antworten
10
Aufrufe
6.864
aklimator
A
Zurück
Oben