Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber

Diskutiere Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber im Forum Billigwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Heyho, ab Donnerstag gibts im Aldi wieder eine Sparausgabe: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34163.htm Sehe ich nicht als Ersatz für...
A

automotive

Registriert
13.04.2012
Beiträge
57
Ort
Rhein-Sieg
Heyho,

ab Donnerstag gibts im Aldi wieder eine Sparausgabe:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34163.htm

Sehe ich nicht als Ersatz für die "richtigen" Akkuschrauber. Aber für unterwegs in die Werkzeugkiste könnte das doch was sein!?

Hat jemand vor sich den zu holen? Oder erkennt jemand den eigentlichen "Hersteller"? Meist sind das ja nur umgelabelte Werkzeuge....

Zwar eher nichts für mich, aber vielleicht für andere. Werkzeugkoffer:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34161.htm

und Bohrersortiment:

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_34162.htm

und noch ein paar andere Kleinigkeiten....

Gruß
Stephan
 
Das Werkzeugangebot finde ich dieses mal nicht sehr ansprechend, was mich aber interessieren würde, wäre die Qualität der Bohrer.

An das gewerbliche ist da wohl nicht zu denken, aber so für Haus und Hof?

Vermutlich spare ich mir das Geld lieber und kaufe mir gleich richtige Bohrer.

mfg
Epi
 
Toller Schrauber ohne große Angaben und 1h ist auch nicht mehr schnell.

Bzgl. der Bohrer kann ich nur sagen lass es! Mein Vater mußte die mal kaufen und meinte die sind auch gut. NEIN sind sie nicht. Irgendjemand hat sie wohl mal im Regen liegen lassen :ducken:
 
Ich hab eine Art "Ein-Gang-Modell" dieses Schraubers, ebenfalls vom Hofer bzw. Aldi. Ich bin damit eigentlich zufrieden, so als "schnell da" Maschine liegt er bei mir auf der Bank und vom Senken übers Gewindeschneiden bis hin zu kleinen Schrauben macht er alles ganz brav, ich kann nicht klagen. Übrigens hab ich ihn für 10€ weniger gekauft da er schon ein "Ladenhüter" beim Hofer war, ich hab das letzte Modell meiner Filliale mitgenommen.
 
Na den Schrauber sehe ich mir mal an - sollte es nichts sein, geht er wieder zurück. Bei 3 Jahren Garantie kann man nicht allzuviel falsch machen.

Gruß,
Phil
 
Habe heute zugeschlagen und wundere mich über zwei Dinge:
1) Der augenscheinliche Verarbeitungsqualität. Keine Grate, saubere Spaltmaße, nichts rappelt oder sitzt nur lose in der vorgesehenen Position.

2) Die tatsächliche Verarbeitungsqualität - komischerweise lässt sich bei meinem Modell nicht die Bohrstufe anwählen, zudem lässt sich das Futter leicht nach links und nach recht bewegen. Der Rundlauf ist aber trotzdem ok.

Weiß jemand wer der eigentliche Hersteller ist?

Jedenfalls will ich diesen "Defekt" auch nicht zu diesem geringen Preis hinnehmen.

Gruß,
Phil
 
Schau mal in ein Handbuch rein. Bei meinem (oder wars der Winkelschleifer?) Stand irgendwo Ferm als tatsächlicher "Hersteller"
 
Da steht leider nichts.

Die Bohrstufe habe ich übrigens "überzeugen" können... :mrgreen:

Jetzt wäre es prima zu wissen, ob das Bohrfutter sich ein wenig bewegen darf oder ob hier ein Lager beschädigt ist.

Gruß,
Phil
 
Hi,
habe ihn auch gekauft.
Oberflächlich betrachtet ist die Verarbeitung sehr gut. Hat allerdings rappelnde Geräusche (Motor?) je nachdem ob man ihn noch oben oderr unten hält. Hört sich net so doll an.
Etwas Spiel ist im Bohrfutter schon enthalten, das Problem haben aber andere Schrauber auch.
Model sollte KAS 10,2 etc. sein - steht aber auch auf dem Gehäuse.
Hatte mir denselben auch letztes Jahr bei Aldi gekauft (noch 5 Std. Ladezeit) der allerdings besser u. ohne diese Geräusche läuft. Läßt sich auch feinfühliger dosieren (Drehzahl).
Aber für den Preis u. 3 Jahre Garantie ist das noch erträglich.
 
Habe heute Testgebohrt, -gesenkt und -geschraubt. Ich bin ganz begeistert von dem kleinen Akkuschrauber. 5x80 Schrauben in Dachlatten sind kein Problem, wenn denn eine Torxaufnahme vorhanden ist. Mit PZ oder PH komme ich nicht weit (schlechte Schraubenqualität feat. schlechte Bits aus dem Akkuschrauberkasten).

Mit den Metabobits ging es problemlos.

Jedenfalls hat der Akkuschrauber auch in der Bohrstufe jede Menge Kraft. Für 35€ macht man überhaupt nichts falsch. Der Rundlauf ist absolut in Ordnung, wie ich mit einem geschliffenen Präzisionsbohrer, dessen Spitze klar und unverschwommen zu sehen war, feststellen konnte.

Alles weitere regelt die Garantie. Zuschlagen! :top:

Gruß,
Phil
 
Dann will ich auch mal schnell meine Meinung dazu schreiben.

Habe fast den gleichen mir von L*dl besorgt.

Eins gleich vorweg wer nicht alles lesen will:Würde ihn mir auch jederzeit wieder kaufen.

Für die richtigen Arbeiten kommt dann aber doch ein Metabo 14,4 Akkuschrauber...

Habe mal beide verglichen ja ich weiß kann man eigentlich nicht...aber das Ergebnis ist echt verblüffend.

Mit dem Metabo Schrauber knapp 30 Löcher mit 10 mm Bohrer in Holz und einer Akkuladung.(kleiner 1,3 AH Akku)

Mit dem Lidl Parkside-Schrauber knapp 20 mit einer Akkuladung.

Wie auch schon gesagt wurde, man kann bei den Teilen nichts falsch machen.Ich denke vergleichbares kostet von Bosch etc gleich das Doppelte :wink:

Auch nach längerem Liegenlassen kann man gleich drauf losschrauben,senken,bohren.

Wie gesagt für die 35 € ein klasse Schrauber.

LG
 
Habe mit dem Ding sogar 30mm Löcher mittels Stufenbohrer in 1mm Stahlblech gebohrt - leider schaltet der Schrauber zu früh ab, Reserven wären vorhanden. So wird sowas dann zum Kraftakt mit mehrfachem, erneuten Betätigen des Schalters.

Gruß,
Phil
 
Bei mir wird das Ding fast schon der Lieblingsschrauber... liegt auf der Werkbank und hat permanent einen Senker eingespannt (wenn ned grad n Stufenbohrer oder Gewindebohrer drin ist). Ich hab ihn ja wie erwähnt für 19€ gekauft (mit einem Gang) ... ich denke 19€ fürn Akku-Senker sind okay :ducken:
 
RST Driver schrieb:
Habe mit dem Ding sogar 30mm Löcher mittels Stufenbohrer in 1mm Stahlblech gebohrt - leider schaltet der Schrauber zu früh ab, Reserven wären vorhanden. So wird sowas dann zum Kraftakt mit mehrfachem, erneuten Betätigen des Schalters.

Gruß,
Phil


Kann ich so nicht nachvollziehen wenns im 2ten Gang nicht mehr geht, schalte ich in den Ersten und er zieht nochmal ordentlich an :wink:

Immer dran denken das ist nen Schrauber für 35 € kein Profigerät :schlaubi: Ich bleibe dabei, für das Geld einfach geil :D

Normal bekommt man für das Geld diese ,,geilen" 18 Volt Kraftpackete die erstens IMMER leer sind und falls Sie mal aufgeladen sind nach 10 Spax wieder den Geist aufgeben... :evil:

LG
Knecht
 
Raubsau schrieb:
Bei mir wird das Ding fast schon der Lieblingsschrauber... liegt auf der Werkbank und hat permanent einen Senker eingespannt (wenn ned grad n Stufenbohrer oder Gewindebohrer drin ist). Ich hab ihn ja wie erwähnt für 19€ gekauft (mit einem Gang) ... ich denke 19€ fürn Akku-Senker sind okay :ducken:


Ja kann ich voll und ganz mit übereinstimmen. Egal wo ich bin ich muss einfach überall diesen Schrauber prahlen :top: ich denke,dass es vielleicht am handling durch den Softgripp und am sehr geringen Gewicht liegt.

Es handelt sich übrigens um diesen hier ,,PARKSIDE Akku-Bohrschrauber 10,8V".

Sollte man sich für das Geld eigentlich in die Werkstatt legen und sei es auch nur fürs Senken :wink:

LG

Knecht
 
Knecht schrieb:
RST Driver schrieb:
Habe mit dem Ding sogar 30mm Löcher mittels Stufenbohrer in 1mm Stahlblech gebohrt - leider schaltet der Schrauber zu früh ab, Reserven wären vorhanden. So wird sowas dann zum Kraftakt mit mehrfachem, erneuten Betätigen des Schalters.

Gruß,
Phil


Kann ich so nicht nachvollziehen wenns im 2ten Gang nicht mehr geht, schalte ich in den Ersten und er zieht nochmal ordentlich an :wink:

Immer dran denken das ist nen Schrauber für 35 € kein Profigerät :schlaubi: Ich bleibe dabei, für das Geld einfach geil :D

Normal bekommt man für das Geld diese ,,geilen" 18 Volt Kraftpackete die erstens IMMER leer sind und falls Sie mal aufgeladen sind nach 10 Spax wieder den Geist aufgeben... :evil:

LG
Knecht

Selbstverständlich war ich im ersten Gang! Aber vermutlich hast du die Tatsache, dass das eine Bohrung von 30mm (!!!) in Stahlblech war, einfach überlesen. Ich habe jedenfalls ganz schön gegenhalten müssen. Mein Handgelenk hat sich gefreut... :shock:

Ich wüsste daher nicht inwiefern ich mich irgendwie abfällig über den Schrauber geäußert haben sollte. 30mm Bohrungen finde ich persönlich mehr als heftig für einen 10.8V Schrauber.

Gruß,
Phil
 
habe hier mal ein sehr interessantes Video gefunden

erst die Vorstellung des Gerätes dann ein Schraubentest.Wobei man sagen sollte das er irgendwie noch nicht so ganz vertraut war mit dem Gerät.Aber was solls an sich ein gutes Video was einen guten Eindruck zum Gerät vermittelt.

Schraubentest beginnt bei Minute 8:50.

LG

Knecht

und nein ich bins nicht :wink:
 
Demnächst gibts ja wieder einen. Diesmal mit 12V, ich denke mal das ist ein Fehler in der Angabe.

In der Bucht hat letztens einer sage und schreibe 7 Geräte in der 10,8V Variante verkauft die sich alle nicht mehr laden lassen.
 
Aus 10,8V wurden einfach 12V gemacht, damit es nach mehr aussieht. Hängt mit der Spannung des Akkus im Vollen unbenutzen Zustand und betriebszustand ab (gab hier mal einige Themen zu)
 
Thema: Aldi-Süd Li-Ion Akku-Bohrschrauber

Ähnliche Themen

N
Antworten
48
Aufrufe
39.432
Mäherman
M
R
Antworten
10
Aufrufe
6.590
RST Driver
R
N
Antworten
10
Aufrufe
2.571
powersupply
powersupply
R
Antworten
10
Aufrufe
6.864
aklimator
A
Zurück
Oben